Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:53
Schäferdoodle hab ich tatsächlich noch nicht gesehen! 😀
Schäfer noch nicht aber den Aussiedoodle gibt es schon.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Mai 07:53
Da spielt viel mit rein. Aber so bis ins kleinste Detail hab ich mich da auch nicht mit auseinander gesetzt. Aber es sind ja bei jeder Rasse andere Sachen wichtig für eine ZZL. Das schlägt sich auf den Preis nieder und auf die Wurfstärke kommt es auch an...
Es wird höchste Zeit das ich die 3 Mädels decken lasse es kann ja nicht sein das die nur auf meine Kosten leben die müssen sich von selbst tragen normal 🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 09:33
Es wird höchste Zeit das ich die 3 Mädels decken lasse es kann ja nicht sein das die nur auf meine Kosten leben die müssen sich von selbst tragen normal 🤣🤣
Frag einfach den nächsten Rüden Halter dem Du begegnest. 👌
Das macht die Sache auch viel "natürlicher". Nicht so zwanghaft.
Man überlässt es der Fügung.
Wunderbar...die Welpen gibt es dann mit Bio Label🤪😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 09:34
Schäfer noch nicht aber den Aussiedoodle gibt es schon.🙈
Klar gibt's nen Schaferdoodel...die sehen sogar echt ziemlich niedlich aus🙈
Shepadoodle 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 09:44
Klar gibt's nen Schaferdoodel...die sehen sogar echt ziemlich niedlich aus🙈 Shepadoodle 🙈
🙈🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 09:47
Jo, da sind Malteser-Pudel-Mischlinge schon besser geeignet. Kriegt man für das Dreifache los und verbrauchen weniger Platz und Futter. Außerdem zerreißen sie einem bei Erziehungsfehlern nicht so einfach die Bude.
Das mit der Bude würde ich nicht unterschreiben🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 09:48
Ich könnte für Captain glaube ich Papiere bekommen. Und ich glaube das er ein toller Deckrüde werden würde. Aber ne ne. Die Erfahrung soll er gar nicht erst machen.😂
Hallo....was wird dann aus den Kelpadors?👀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 09:49
Alter Falter. Die Leute haben echt nur Bock auf 💶 😳 oder sind einfach nur dumm 😩
Glaub nur dumm🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 09:59
Für mich ist heute ein Tag zum wieder ins Bett gehen. Da war ich eben einkaufen und habe Captain wegen der Temperaturen zu Hause gelassen. Als ich wieder aus dem Geschäft kam standen zwei Damen an meinem Auto und wollten bei meinem Auto eine Scheibe einschlagen. Bin dann ziemlich wütend zum Auto gelaufen und hab die zur Rede gestellt. Die meinten ich war 20 Minuten im Geschäft und mein Hund hätte die ganze Zeit gebellt und sie sehen ja das ich ne Box im Auto habe. Ich habe nur gesagt das ich da Respekt habe das die gute Ohren haben und meinen Hund der 5km weit weg ist hören.😠
Es hat tatsächlich ein Hund gebellt. In einem Kleinwagen neben meinem Auto. Das haben die Damen aber nicht gesehen.🙄
Dann wollten die da die Scheibe einschlagen. Ich konnte die gerade noch davon abhalten und überzeugen das der Hund noch sehr agil ist. In dem Moment kam dann auch zum Glück schon der Besitzer vom Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 10:07
Ich gebe ja zu das man es bei meinem Auto nicht unbedingt sieht ob ein Hund in der Box ist. Mein Auto ist halt ziemlich hoch und sie Scheiben hinten sehr dunkel. Man sieht die Box wirklich nur wenn man ganz dicht ran geht. Aber läuft man nicht mal um das Auto rum wenn man nicht alles einsehen kann? Dann hätten die auch gesehen das der Hund nicht in meinem Auto ist.