Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
19. Mai 07:33
Dafür ist es auch die falsche Rasse. Deutsche Schäferhunde sind zu manchen anderen Rassen ja vergleichsweise "billig".
Jo, da sind Malteser-Pudel-Mischlinge schon besser geeignet.
Kriegt man für das Dreifache los und verbrauchen weniger Platz und Futter. Außerdem zerreißen sie einem bei Erziehungsfehlern nicht so einfach die Bude.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
19. Mai 07:34
Auch unter den Rassehunden sind Schäferhunde recht günstig. Im Normalfall kosten die unter 1000€. So ein Zwergspitz liegt da zb schon bei 2000-2500€.
Ja, aber warum eigentlich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Mai 07:36
Dafür ist es auch die falsche Rasse. Deutsche Schäferhunde sind zu manchen anderen Rassen ja vergleichsweise "billig".
Wir doddeln die dann bekommen wir auch 2500 für einen 🤑

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 07:36
Schäferdoodle hab ich tatsächlich noch nicht gesehen! 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
19. Mai 07:37
Schäferdoodle hab ich tatsächlich noch nicht gesehen! 😀
🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 07:39
🙈
Der Arbeitsfreudige nicht haarende (evtl) Schäferhund! Ein Hingucker auf dem Hundeplatz!😀 Mein neuer Werbespruch

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:41
Ja, aber warum eigentlich?
Da spielt viel mit rein. Aber so bis ins kleinste Detail hab ich mich da auch nicht mit auseinander gesetzt. Aber es sind ja bei jeder Rasse andere Sachen wichtig für eine ZZL. Das schlägt sich auf den Preis nieder und auf die Wurfstärke kommt es auch an...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Der Arbeitsfreudige nicht haarende (evtl) Schäferhund! Ein Hingucker auf dem Hundeplatz!😀 Mein neuer Werbespruch
🤣 Meine schäfer doddel wären schöner

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
🙈
Wer es leiden mag.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:52
Ach im Moment gibt es so viele Modehunde. Da haben wir viel Auswahl zum einkreuzen.😉