Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 06:20
Moin. Hier ist es ja so still geworden.🥲 Heute morgen ist es passiert. Ich bin zum ersten mal gefragt worden ob Captain eine Hündin decken könnte. Und das noch vor 5 Uhr.🙈 Normalerweise begegne ich zu der Zeit niemanden und diesen Mann mit seinem Hund kannte ich auch nicht. War ein Jack Russel/ Border Collie. Dem war es völlig egal das Captain gerade ein halbes Jahr alt ist. Man könnte es ja mal versuchen. Das ist um die Uhrzeit ja genau meins. Ich glaube ich habe den auch noch ein bisschen unfreundlicher ausgezählt als ich es sonst mache.🙈😂
Ohne Worte🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 06:31
Moin. Hier ist es ja so still geworden.🥲 Heute morgen ist es passiert. Ich bin zum ersten mal gefragt worden ob Captain eine Hündin decken könnte. Und das noch vor 5 Uhr.🙈 Normalerweise begegne ich zu der Zeit niemanden und diesen Mann mit seinem Hund kannte ich auch nicht. War ein Jack Russel/ Border Collie. Dem war es völlig egal das Captain gerade ein halbes Jahr alt ist. Man könnte es ja mal versuchen. Das ist um die Uhrzeit ja genau meins. Ich glaube ich habe den auch noch ein bisschen unfreundlicher ausgezählt als ich es sonst mache.🙈😂
Alter Falter. Die Leute haben echt nur Bock auf 💶 😳 oder sind einfach nur dumm 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:06
Alter Falter. Die Leute haben echt nur Bock auf 💶 😳 oder sind einfach nur dumm 😩
Ich habe keine Ahnung. Und um ehrlich zu sein hab ich um die Uhrzeit auch keine Lust gehabt das zu analysieren.😅
Als ich dann gesagt habe das wir und noch mal sprechen können wenn Captain alt genug ist und beide Hunde die nötigen Untersuchungen haben wurde der auch noch frech. Hab ihn dann aber nachdem ich ihn auf meine charmante Art und Weise ausgezählt habe stehen gelassen. Ich musste ja auch schließlich wieder zurück bevor mein Mann zu Arbeit fährt damit unsere Tochter nicht allein ist.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 07:07
Ich habe keine Ahnung. Und um ehrlich zu sein hab ich um die Uhrzeit auch keine Lust gehabt das zu analysieren.😅 Als ich dann gesagt habe das wir und noch mal sprechen können wenn Captain alt genug ist und beide Hunde die nötigen Untersuchungen haben wurde der auch noch frech. Hab ihn dann aber nachdem ich ihn auf meine charmante Art und Weise ausgezählt habe stehen gelassen. Ich musste ja auch schließlich wieder zurück bevor mein Mann zu Arbeit fährt damit unsere Tochter nicht allein ist.😅
Da warst du noch nett und der wird frech 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 07:16
Als wir uns Ira gekauft haben meinte mein Opa zu mir "Ja die hast ja nur geholt und Kohle damit zu machen". Ich war so sprachlos und wusste gar nicht was ich dazu sagen soll 😀 Ich hab ihm versucht zu erklären das sie ja einige Fehler hat (was wir von Anfang an wussten) und gar nicht zur Zucht geeignet ist, aber den hab ich nicht umgestimmt bekommen 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:18
Da warst du noch nett und der wird frech 😂
Ich habe zwar nicht vor Captain als Deckrüden einzusetzen aber ja ich wollte der Situation erst mal nett aus dem Weg gehen.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:20
Ich könnte für Captain glaube ich Papiere bekommen. Und ich glaube das er ein toller Deckrüde werden würde. Aber ne ne. Die Erfahrung soll er gar nicht erst machen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:21
Als wir uns Ira gekauft haben meinte mein Opa zu mir "Ja die hast ja nur geholt und Kohle damit zu machen". Ich war so sprachlos und wusste gar nicht was ich dazu sagen soll 😀 Ich hab ihm versucht zu erklären das sie ja einige Fehler hat (was wir von Anfang an wussten) und gar nicht zur Zucht geeignet ist, aber den hab ich nicht umgestimmt bekommen 😀
Dafür ist es auch die falsche Rasse. Deutsche Schäferhunde sind zu manchen anderen Rassen ja vergleichsweise "billig".

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 07:28
Dafür ist es auch die falsche Rasse. Deutsche Schäferhunde sind zu manchen anderen Rassen ja vergleichsweise "billig".
Ja, wenn man mal durch ebay Kleinanzeigen guckt erschreckt man sich was Leute für Mischlinge haben wollen. Da war Ira wirklich ein Schnäppchen 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 07:32
Ja, wenn man mal durch ebay Kleinanzeigen guckt erschreckt man sich was Leute für Mischlinge haben wollen. Da war Ira wirklich ein Schnäppchen 😀
Auch unter den Rassehunden sind Schäferhunde recht günstig. Im Normalfall kosten die unter 1000€. So ein Zwergspitz liegt da zb schon bei 2000-2500€.