Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
15. Mai 07:30
Hier schwimmen alle.....am liebsten ständig....dauernd....immerzu....🐺🐶🐾🌊
Ahhh, da ist das Schwimmvideo ❤
Wie schön sie schwimmen ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Mai 07:40
Hier schwimmen alle.....am liebsten ständig....dauernd....immerzu....🐺🐶🐾🌊
Wie geht es Paulinchen?😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 08:07
Wie geht es Paulinchen?😍
Püppi geht's ganz gut. Die Hitze ist nicht der Hit🥵. Aber sie wackelt eisern durch die Welt🤩
Hab Leckerlie gebacken. Da ist es nicht zu viel, mich auf Schritt und Tritt zu begleiten und mich daran zu erinnern wo ich sie hingestellt habe😜
Hier läuft sie nicht gerne...da zeigt sie mir das Auto und möchte gerne einen Ausflug machen. Kurz, sie wird nicht mehr wie vorher, aber sie trägt es mit Gelassenheit und hat definitiv noch Spaß. 🐺🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Mai 08:35
Püppi geht's ganz gut. Die Hitze ist nicht der Hit🥵. Aber sie wackelt eisern durch die Welt🤩 Hab Leckerlie gebacken. Da ist es nicht zu viel, mich auf Schritt und Tritt zu begleiten und mich daran zu erinnern wo ich sie hingestellt habe😜 Hier läuft sie nicht gerne...da zeigt sie mir das Auto und möchte gerne einen Ausflug machen. Kurz, sie wird nicht mehr wie vorher, aber sie trägt es mit Gelassenheit und hat definitiv noch Spaß. 🐺🐾
Das hört sich doch ganz gut an. Ich habe es bei meinen alten Hunden immer so gehalten das ich mich angepasst habe. Wenn sie sich an die Haustür gestellt haben sind wir ein bisschen spazieren gegangen und wenn sie nur in den Garten wollten war das auch ok. Manchmal gab es auch Schlaftage. Da hab ich die dann immer nur mal zum Geschäfte machen in den Garten genötigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Mai 12:33
Heute waren wir am Rhein

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Mai 12:34
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Mai 12:34
Zotti

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
15. Mai 13:45
Püppi geht's ganz gut. Die Hitze ist nicht der Hit🥵. Aber sie wackelt eisern durch die Welt🤩 Hab Leckerlie gebacken. Da ist es nicht zu viel, mich auf Schritt und Tritt zu begleiten und mich daran zu erinnern wo ich sie hingestellt habe😜 Hier läuft sie nicht gerne...da zeigt sie mir das Auto und möchte gerne einen Ausflug machen. Kurz, sie wird nicht mehr wie vorher, aber sie trägt es mit Gelassenheit und hat definitiv noch Spaß. 🐺🐾
Darf ich dich dazu ein wenig ausfragen?

Ich finde das Thema Krankheit bei Mensch und Tier total interessant, insbesondere die unterschiedlichen Symptome.

Also nur, falls du natürlich antworten möchtest.☺

Wie äußert sich das bei ihr im Alltag im Vergleich zu vorher?
Wackeliger Gang? Schlechte Orientierung? Machen sich bei ihr zusätzlich andere Begleitsymptome durch die Gleichgewichtsstörung bemerkbar?

Aber egal wie, es ist toll zu hören, dass sie sich so klasse meistert und die wesentliche Dinge (Frauchen ans Leckerchen erinnern) nicht in Vergessenheit geraten. 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 15:25
Darf ich dich dazu ein wenig ausfragen? Ich finde das Thema Krankheit bei Mensch und Tier total interessant, insbesondere die unterschiedlichen Symptome. Also nur, falls du natürlich antworten möchtest.☺ Wie äußert sich das bei ihr im Alltag im Vergleich zu vorher? Wackeliger Gang? Schlechte Orientierung? Machen sich bei ihr zusätzlich andere Begleitsymptome durch die Gleichgewichtsstörung bemerkbar? Aber egal wie, es ist toll zu hören, dass sie sich so klasse meistert und die wesentliche Dinge (Frauchen ans Leckerchen erinnern) nicht in Vergessenheit geraten. 😜
Hi, hab es Dir als PN geschickt 🙋🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Mai 04:10
Moin. Hier ist es ja so still geworden.🥲
Heute morgen ist es passiert. Ich bin zum ersten mal gefragt worden ob Captain eine Hündin decken könnte. Und das noch vor 5 Uhr.🙈 Normalerweise begegne ich zu der Zeit niemanden und diesen Mann mit seinem Hund kannte ich auch nicht. War ein Jack Russel/ Border Collie. Dem war es völlig egal das Captain gerade ein halbes Jahr alt ist. Man könnte es ja mal versuchen. Das ist um die Uhrzeit ja genau meins. Ich glaube ich habe den auch noch ein bisschen unfreundlicher ausgezählt als ich es sonst mache.🙈😂