Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 19:22
Da kenne ich genug Leute, die das getan haben 🤔 Aber wie gesagt, die Studie unten ist was anderes
Ich niemand

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 19:30
Ich niemand
Vielleicht sprechen die Leute auch einfach nicht drüber.🤷‍♀️
Ich kenne auch welche die das gemacht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 19:33
Vielleicht sprechen die Leute auch einfach nicht drüber.🤷‍♀️ Ich kenne auch welche die das gemacht haben.
Ich kenne einige Züchter die machen das alle nicht und auch einige wo schlechte Werte die Hunde haben es gibt dafür auch keinen Sinn das man dafür Geld bezahlt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:35
Ich kenne einige Züchter die machen das alle nicht und auch einige wo schlechte Werte die Hunde haben es gibt dafür auch keinen Sinn das man dafür Geld bezahlt
Dann kriegen die aber auch keine ZL. Also wird mit denen zumindest nicht weiter gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 19:36
Dann kriegen die aber auch keine ZL. Also wird mit denen zumindest nicht weiter gemacht
Die werden sowieso alle abgegeben oder eingeschläfert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:37
Was kennst du für Leute 😅
Und ohne medizinischen Grund darf ein Ta nicht einschläfern. Der kommt in Teufels Küche

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 19:38
Was kennst du für Leute 😅 Und ohne medizinischen Grund darf ein Ta nicht einschläfern. Der kommt in Teufels Küche
Das sind Züchter und das ist am Tages Geschäft das wissen aber nur insider

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:42
Das sind Züchter und das ist am Tages Geschäft das wissen aber nur insider
N wirkliches “Geschäft” (Profit) kriegst du da nur in bestimmten Kreisen.

Jetzt zu sagen andere Leute wären nicht “im Bild”, nur weil sie bessere Erfahrungen machen konnten (oder sich nicht mit sowas umgeben), find ich persönlich bisschen daneben.

Was du da beschreibst, hört sich für mich nach uraltem Züchter an, der einfach tut, was er schon immer getan hat und nicht mit der Zeit geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Mai 04:00
Wenn ein Hund schwerste hd hat darf er eingeschläfert werden ich diskutier aber über dieses Thema nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Mai 06:44
Wenn ein Hund schwerste hd hat darf er eingeschläfert werden ich diskutier aber über dieses Thema nicht
Erwartet keiner dass du diskutierst. Von ausschließlich schwerster Hd war hier auch nicht die Rede.

Aber gut, bin auch raus aus dem Thema, wurde alles gesagt