Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:09
Naja aber aufgelistet ist aufgelistet.😉
Klar, HD ist ja auch nichts rein Größenbezogenes. Fällt nur bei mehr Gewicht eher auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 19:09
Klar, HD ist ja auch nichts rein Größenbezogenes. Fällt nur bei mehr Gewicht eher auf
Das weiß ich doch.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:10
Das weiß ich doch.😉
Nur noch mal klar gestellt für Mitlesen 😅❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 19:10
Nur noch mal klar gestellt für Mitlesen 😅❤️
Stimmt das ist auch gut.😉😘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:11
Die beste Statistik die ich bisher zum Thema gesehen habe (ausführlich UND aktuell), war von einem skandinavischen Verein. Vielleicht finde ich die ja wieder. Spannende Sache

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 19:15
Die beste Statistik die ich bisher zum Thema gesehen habe (ausführlich UND aktuell), war von einem skandinavischen Verein. Vielleicht finde ich die ja wieder. Spannende Sache
Ich möchte keine Diskussion anfa aber das stimmt ja alles nicht wer bitteschön schickt die Papiere zum SV wenn der Hund hd oder Ed hat und wieviel lassen überhaupt röntgen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:16
Ich möchte keine Diskussion anfa aber das stimmt ja alles nicht wer bitteschön schickt die Papiere zum SV wenn der Hund hd oder Ed hat und wieviel lassen überhaupt röntgen
Die Hunde aus dieser Statistik wurden freiwillig zum Röntgen vorgestellt. Diese Daten gingen auch nicht an den Verein.

Es gibt auch keinen Grund, schlechte Werte NICHT an den Verein zu schicken. Zuchtzulassung kriegt man eh nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 19:17
Die Hunde aus dieser Statistik wurden freiwillig zum Röntgen vorgestellt. Diese Daten gingen auch nicht an den Verein. Es gibt auch keinen Grund, schlechte Werte NICHT an den Verein zu schicken. Zuchtzulassung kriegt man eh nicht.
Ich meine das jetzt im allgemeinen die Eintragung kostet vor 5 Jahren schon 70 Euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 19:18
Die Hunde aus dieser Statistik wurden freiwillig zum Röntgen vorgestellt. Diese Daten gingen auch nicht an den Verein. Es gibt auch keinen Grund, schlechte Werte NICHT an den Verein zu schicken. Zuchtzulassung kriegt man eh nicht.
Es schickt niemand schlechte Werte an den Verein und bezahlt für nichts

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 19:21
Es schickt niemand schlechte Werte an den Verein und bezahlt für nichts
Da kenne ich genug Leute, die das getan haben 🤔

Aber wie gesagt, die Studie unten ist was anderes