Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Mai 09:42
Hab tatsächlich auch gleich ne Frage 🤔 meine beste Freundin und ihr Freund wollen auch mal nen Hund sobald es wohnlich passt. Es soll auf jeden Fall ein deutscher Schäferhund werden. Er meinte jetzt es gäbe nur einen Züchter in Deutschland der Schäferhunde mit "geradem Rücken" züchten..aber was ich hier bisher so gelesen habe ist das alles sowieso auch viel stellen? Wie ist das?
charis vom Angeliter Land. Langhaar, gerade Rücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 09:55
Davon sind hier ja einige vertreten. Ein gerader Rücken sagt aber leider nicht viel über die Gesundheit aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 10:26
Wie alt ist er

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 10:38
Oh man. Dadurch das Attila ja nur so da war und auch gar keine Ansprüche hatte so richtig Sport zu machen hab ich ganz vergessen wie viel Spaß das mit einem schlauen Hund macht. Ich war jetzt zwei mal für ein paar Minuten mit Captain in meinem selbst gebauten Parcours unterwegs. Der kleine hat da richtig Spaß dran und kapiert das alles so wahnsinnig schnell.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 10:43
Wie alt ist er
Ist keine VDH Zucht. Und der C Wurf war am 09.10.2021

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 10:44
Ist keine VDH Zucht. Und der C Wurf war am 09.10.2021
Aha OK perfekter schäferhunde aus 🙈🙄🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 10:47
Aha OK perfekter schäferhunde aus 🙈🙄🤣
Das er jung ist hab ich mir gedacht. Aber das der nur drei Wochen älter ist als meine kleine Rakete hab ich nicht gedacht.🙈
Naja in dem Alter kann man ja oftmals über den Gesundheitszustand nicht viel sagen. Und es hat ja Gründe warum die Altdeutschen Schäferhunde nicht anerkannt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 10:49
Das er jung ist hab ich mir gedacht. Aber das der nur drei Wochen älter ist als meine kleine Rakete hab ich nicht gedacht.🙈 Naja in dem Alter kann man ja oftmals über den Gesundheitszustand nicht viel sagen. Und es hat ja Gründe warum die Altdeutschen Schäferhunde nicht anerkannt sind.
Genau und auch warum außerhalb vom vdh gezüchtet wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 10:51
Das er jung ist hab ich mir gedacht. Aber das der nur drei Wochen älter ist als meine kleine Rakete hab ich nicht gedacht.🙈 Naja in dem Alter kann man ja oftmals über den Gesundheitszustand nicht viel sagen. Und es hat ja Gründe warum die Altdeutschen Schäferhunde nicht anerkannt sind.
Immerwieder das gleiche mit den zottelböcken 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Mai 10:53
Immerwieder das gleiche mit den zottelböcken 🤣
Du hast doch auch einen Zottel zu Hause.😉