Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Margit
9. Mai 08:55
Mein Rüde hat eines aus Fettleder von Hunter..das sieht echt wertig aus - ist mit Zugstopp und nicht Kitschig

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Mai 12:00
Ich soll andauernd meinen Hund mit zur Arbeit bringen. Ich denke dann muss er sich auch standesgemäß anziehen.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 13:43
Ich kack jetzt mal drauf was andere sagen und hol ne Kette. War vor allem im Urlaub am Meer mit unserer alten Hündin immer mega angenehm und weniger Pflege intensiv 🥴 Muss ich ja nicht jeden Tag nutzen.

Aber jetzt ist die Frage: mit Zugbegrenzung? Ohne? Curogan oder normaler Edelstahl? Wenn Edelstahl, dann vlt in schwarz? 🤔

Zu viel Auswahl 🥲.

Wir hatten früher ne normale langgliedrige Kette ohne Zugbegrenzung und einfach doppelt eingehakt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Mai 13:45
Ich kack jetzt mal drauf was andere sagen und hol ne Kette. War vor allem im Urlaub am Meer mit unserer alten Hündin immer mega angenehm und weniger Pflege intensiv 🥴 Muss ich ja nicht jeden Tag nutzen. Aber jetzt ist die Frage: mit Zugbegrenzung? Ohne? Curogan oder normaler Edelstahl? Wenn Edelstahl, dann vlt in schwarz? 🤔 Zu viel Auswahl 🥲. Wir hatten früher ne normale langgliedrige Kette ohne Zugbegrenzung und einfach doppelt eingehakt.
Ja die hängt man doppelt und gut ist gibt es auch in Gold Farben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 13:47
Ja die hängt man doppelt und gut ist gibt es auch in Gold Farben
Ja das ist dieses Curogan (oder halt Messing, je nachdem).

Das Material soll wohl bisschen weicher sein, aber denke wenn man das in 4mm holt, ist es auch egal

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Mai 13:49
Ja das ist dieses Curogan (oder halt Messing, je nachdem). Das Material soll wohl bisschen weicher sein, aber denke wenn man das in 4mm holt, ist es auch egal
OK sieht auf einem ganz schwarzen schick aus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 13:53
OK sieht auf einem ganz schwarzen schick aus
Ja glaub ich bin bei ihr auch am ehesten bei Curogan oder schwarz

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Mai 13:55
Ja denk ich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Mai 13:59
Wenn du es dezent willst würde ich schwarz nehmen und wenn du eine hübsche "Halskette" willst würde ich Curogan nehmen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 14:44
Hab jetzt ne normale Curogan und schwarze Kette bestellt und schau welche ich behalte ☺️