Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 13:13
Aber auch nur wenn der Hund es zu 100 Prozent verträgt und ein richtiger guter ernährungsplan der auf den hund abgestimmt ist sonst ist das Müll und nicht bedarfdeckend
Haben unsere alte Hündin über 5 Jahre gebarft, den Planungsaufwand kenne ich :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Mai 13:15
Haben unsere alte Hündin über 5 Jahre gebarft, den Planungsaufwand kenne ich :)
Ich habe es versucht nur der rüde verträgt es

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 13:15
Ich habe es versucht nur der rüde verträgt es
Kommt halt auch drauf an was für Fleisch du fütterst. Muss schon passen. Und Umstellung dauert.

Das ein Hund Rohfütterung überhaupt nicht verträgt, hab ich noch nicht gehört

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Mai 13:18
Kommt halt auch drauf an was für Fleisch du fütterst. Muss schon passen. Und Umstellung dauert. Das ein Hund Rohfütterung überhaupt nicht verträgt, hab ich noch nicht gehört
Ich schon oft

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Mai 13:19
Kommt halt auch drauf an was für Fleisch du fütterst. Muss schon passen. Und Umstellung dauert. Das ein Hund Rohfütterung überhaupt nicht verträgt, hab ich noch nicht gehört
Ideal ist 3 verschiedene fleischsorten im Wechsel und 1 mal Fisch in der Woche

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 13:59
Oh doch. Ich habe es mit Attila versucht. Das hat er mit ganz tollem Durchfall quittiert.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 14:02
Oh doch. Ich habe es mit Attila versucht. Das hat er mit ganz tollem Durchfall quittiert.🙈
Krass 😟 und das war nicht nur die Umstellung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 14:03
Das kann ich verstehen. Wobei der Zusatz von Kartoffeln als Getreidealternative online auch sehr diskutiert zu sein scheint. Hast du jetzt was gefunden? Wir müssen uns ja jetzt auch umstellen und obwohl ich lieber Nass füttern würde, wäre mir das denke ich zu viel Müll ☹️ Oder wir fangen in den USA mit dem Barfen an, falls genug Platz für ne Kühltruhe da ist. Ist ja eh das Nonplusultra
Ich habe jetzt das genommen. Hab erst mal Geflügel genommen weil er das im Juniorfutter auch hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 14:04
Krass 😟 und das war nicht nur die Umstellung?
Nein er hat es einfach nicht vertragen. Nicht mal NF hat er vertragen. Deswegen war ich doch so sehr verzweifelt weil er im Urlaub immer so schlecht gefressen hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 14:06
Mein Bruder hat heute Geburtstag und sein Hund hat ihn besucht.🙂