Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
6. Mai 08:20
Bei uns sind selbst die Versicherungskosten gestiegen. Kasimir ist versichert und jetzt wurde von 30 Euro im Monat auf 50 Euro erhöht 😤 und wie es so ist, außer der Vorsorge hatte er noch nie was Ernsthaftes.....🤷‍♀️
Ist schon echt verrückt wie sich die Preise gerade entwickeln. Selbst unser Hühnerfutter ist 6(!) Euro teurer pro Sack

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Mai 08:35
Ich füttere gismo auch als Rocco da ist die Zusammensetzung wie Rinti eigenmarke von zooplus ich bestell fast alles dort futterhaus ist mir viel zu teuer wenn ich ehrlich bin
Mir ist das relativ egal. Ich kaufe gerne regional ein und unterstütze den Einzelhandel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Mai 08:37
Füttern wir Frieda auch und sind total zufrieden. Allerdings lohnt es sich da tatsächlich online zu bestellen, oder auf Angebote zu achten. Bei Fressnapf kostet es ca 54 Euro. Im Globus Baumarkt derzeit 44 Euro plus 2 Kilo mehr....Wir greifen dann immer zu und lagern 2 oder 3 Säcke ein😉 Man muss ja schauen wo man sparen kann...so wie die Preise sich gerade entwickeln.🙈
Naja mal sehen. Ich will Captain ja jetzt erst von Junior auf Adult umstellen. Es steht ja noch in den Sternen ob wir bei dem Futter bleiben. Und ich hatte fürs Futterhaus gerade so 15% Aufkleber bekommen.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Mai 08:39
Aaaalter Falter. 😟 Deshalb bleib ich beim Züchterunternehmen 🥺 Hoffe ihr habt das rechtzeitig gesehen 🥺
Ich habe mir das Futter angeguckt was du fütterst. Mich stört der hohe Maisanteil.
Naja Captain hat von dem Futter nichts gefressen. Aber ich weiß ja nicht wie viele Säcke verunreinigt sind und wo in Deutschland die Charge überall gelandet ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Mai 09:53
Ich habe mir das Futter angeguckt was du fütterst. Mich stört der hohe Maisanteil. Naja Captain hat von dem Futter nichts gefressen. Aber ich weiß ja nicht wie viele Säcke verunreinigt sind und wo in Deutschland die Charge überall gelandet ist.
Was mich auch stört es gibt unzählige Futter wo als alleinfutter angepriesen werden aber keine sind und ganz wichtig sachen fehlen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 10:51
Ich habe mir das Futter angeguckt was du fütterst. Mich stört der hohe Maisanteil. Naja Captain hat von dem Futter nichts gefressen. Aber ich weiß ja nicht wie viele Säcke verunreinigt sind und wo in Deutschland die Charge überall gelandet ist.
Gibt ja sehr viele unterschiedliche Sorten da. Ich find zum Beispiel das Nassfutter mega.

Ja das stimmt, aber das wird man erst heraus finden wenn man es abcheckt 🥲😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Mai 11:53
Gibt ja sehr viele unterschiedliche Sorten da. Ich find zum Beispiel das Nassfutter mega. Ja das stimmt, aber das wird man erst heraus finden wenn man es abcheckt 🥲😣
Mag sein. Aber bei dem TF steht als erstes Mais oder Kartoffeln auf der Liste. Das stört mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Mai 12:01
Was mich auch stört es gibt unzählige Futter wo als alleinfutter angepriesen werden aber keine sind und ganz wichtig sachen fehlen
Ja und wenn man als absoluter Laie davor steht ist man schnell überfordert. Ich würde mich jetzt nicht als Laien bezeichnen aber ich bin da gestern auch durch die Regale gelaufen und habe verglichen was ich denn jetzt für Captain am besten finde. Mir hat ganz schön der Kopf geraucht.😅
So lange wie gestern war ich lange nicht im Futterhaus. Normalerweise gehe ich rein, weiß was ich will und bin nach nicht mal 10 min wieder draußen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 12:20
Mag sein. Aber bei dem TF steht als erstes Mais oder Kartoffeln auf der Liste. Das stört mich.
Das kann ich verstehen.
Wobei der Zusatz von Kartoffeln als Getreidealternative online auch sehr diskutiert zu sein scheint.

Hast du jetzt was gefunden? Wir müssen uns ja jetzt auch umstellen und obwohl ich lieber Nass füttern würde, wäre mir das denke ich zu viel Müll ☹️

Oder wir fangen in den USA mit dem Barfen an, falls genug Platz für ne Kühltruhe da ist. Ist ja eh das Nonplusultra

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Mai 13:09
Das kann ich verstehen. Wobei der Zusatz von Kartoffeln als Getreidealternative online auch sehr diskutiert zu sein scheint. Hast du jetzt was gefunden? Wir müssen uns ja jetzt auch umstellen und obwohl ich lieber Nass füttern würde, wäre mir das denke ich zu viel Müll ☹️ Oder wir fangen in den USA mit dem Barfen an, falls genug Platz für ne Kühltruhe da ist. Ist ja eh das Nonplusultra
Aber auch nur wenn der Hund es zu 100 Prozent verträgt und ein richtiger guter ernährungsplan der auf den hund abgestimmt ist sonst ist das Müll und nicht bedarfdeckend