Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Mai 07:03
So die haben das Futter anstandslos zuruckgenommen. Als ich noch im Geschäft war haben die das KOMPLETTE Wildkind Futter aus dem Regal genommen und die Zentrale informiert. Ich hab mich jetzt für Rinti Max-i-Mum entschieden und habe sogar noch einen 100€ Gutschein bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Mai 07:05
So die haben das Futter anstandslos zuruckgenommen. Als ich noch im Geschäft war haben die das KOMPLETTE Wildkind Futter aus dem Regal genommen und die Zentrale informiert. Ich hab mich jetzt für Rinti Max-i-Mum entschieden und habe sogar noch einen 100€ Gutschein bekommen.
Das finde ich von der Zusammensetzung her gut nur nessy verträgt es nicht und Nelly verträgt null das aras is komplett ohne synthetische zusatzstoffe ob es bedarfdeckend ist steht in den Sternen aber was soll man machen wenn null vertragen wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Mai 07:09
Ich füttere gismo auch als Rocco da ist die Zusammensetzung wie Rinti eigenmarke von zooplus ich bestell fast alles dort futterhaus ist mir viel zu teuer wenn ich ehrlich bin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 07:15
Ok...so kannst Du wutfrei in den Tag starten👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
6. Mai 07:52
Füttern wir Frieda auch und sind total zufrieden. Allerdings lohnt es sich da tatsächlich online zu bestellen, oder auf Angebote zu achten. Bei Fressnapf kostet es ca 54 Euro. Im Globus Baumarkt derzeit 44 Euro plus 2 Kilo mehr....Wir greifen dann immer zu und lagern 2 oder 3 Säcke ein😉
Man muss ja schauen wo man sparen kann...so wie die Preise sich gerade entwickeln.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 07:53
So es dauert ja sonst ewig bis ich sauer bin. Aber jetzt bin ich es! Ich habe ja gestern das Futter gekauft und wollte Captain heute morgen ein paar Brocken unters Futter mischen. Und dann finde ich DAS!😡😡😡
Aaaalter Falter. 😟
Deshalb bleib ich beim Züchterunternehmen 🥺

Hoffe ihr habt das rechtzeitig gesehen 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Mai 07:54
Füttern wir Frieda auch und sind total zufrieden. Allerdings lohnt es sich da tatsächlich online zu bestellen, oder auf Angebote zu achten. Bei Fressnapf kostet es ca 54 Euro. Im Globus Baumarkt derzeit 44 Euro plus 2 Kilo mehr....Wir greifen dann immer zu und lagern 2 oder 3 Säcke ein😉 Man muss ja schauen wo man sparen kann...so wie die Preise sich gerade entwickeln.🙈
Das mach ich auch so bei 4 Hunden und 1 Kater sowieso hab im Moment 50 kg trockenfutter da und bestimmt 50 Dosen nassfutter 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 07:56
Habt ihr den Futterproduzenten benachrichtigt? Müssen wahrscheinlich die ganze Charge zurück rufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
6. Mai 07:59
Das mach ich auch so bei 4 Hunden und 1 Kater sowieso hab im Moment 50 kg trockenfutter da und bestimmt 50 Dosen nassfutter 🤣
Ich hab jetzt nach über 20 Jahren sogar den Tierarzt gewechselt. Der ist so teuer geworden, dass ich schweren Herzens gegangen bin. Vom Stadttierarzt zum Landtierarzt sind pro Impfung 20 Euro weniger. Unsere beiden Hunde sind dieses Jahr mit je drei Impfungen am Start (5-fach, Borreliose, Tollwut)
Und zack 120 Euro gespart. Aber ein schlechtes Gewissen bleibt🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Mai 08:01
Ich hab jetzt nach über 20 Jahren sogar den Tierarzt gewechselt. Der ist so teuer geworden, dass ich schweren Herzens gegangen bin. Vom Stadttierarzt zum Landtierarzt sind pro Impfung 20 Euro weniger. Unsere beiden Hunde sind dieses Jahr mit je drei Impfungen am Start (5-fach, Borreliose, Tollwut) Und zack 120 Euro gespart. Aber ein schlechtes Gewissen bleibt🙈
Ich habe eine tolle Tierärztin gefunden wo mir sehr hilft und auch schon sehr geholfen hat mit meiner nelly ihr ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt die sind auch teurer da meine alle versichert sind ist es aber egal