Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Mai 17:00
Ja. Der Besitzer ist auf längeren Zeitraum nicht da. Und seine Lebensgefährtin macht das jetzt alles. Da es ihr erst Hund ist wird oder ist es schwierig. Daher wollte ich euch fragen ob ihr es auch so machen würdet. Decke und Box sind im Traing bei ihn. Danke schön. Bei Casper war es halt nicht so. Er war ruhig. Aber er hat immer Hummeln im Hintern 🙈
Hast du mal ein Bild ich mag das Red Merle

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
1. Mai 17:03
Hast du mal ein Bild ich mag das Red Merle
Sichi! Von den Hübschen habe ich viele Bilder 😁😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
1. Mai 17:05
😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Mai 17:11
😋
😍 Hat er asca Papiere

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
1. Mai 17:12
😍 Hat er asca Papiere
Das weiß ich leider nicht🙈 Muss ich mal seine Besitzer Fragen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Mai 17:14
Das weiß ich leider nicht🙈 Muss ich mal seine Besitzer Fragen 🤗
Wenn ich soviel Mühe und herzblut in ihn stecken würde ich ihn behalten 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
1. Mai 17:15
Wenn ich soviel Mühe und herzblut in ihn stecken würde ich ihn behalten 🙈🤣
Der ist auch genial!! Super schlau und mega Charakter..so manchmal würde ich ihn behalten🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
1. Mai 17:19
Ich habe auch mal eine Frage. Habe schon die Suchfunktion benutzt und bin da leider nicht weitergekommen. Ich möchte nun das Futter meines Junghundes auf Erwachsenenfutter umstellen. In den Tierbedarfsläden habe ich unterschiedliche Meinungen erhalten. Welches Futter könnt ihr für einen gesunden Schäferhund empfehlen? Aus unterschiedlichen Gründen möchte ich ausschließlich Trockenfutter haben. Über Tipps würde ich mich freuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
1. Mai 17:26
Ich habe auch mal eine Frage. Habe schon die Suchfunktion benutzt und bin da leider nicht weitergekommen. Ich möchte nun das Futter meines Junghundes auf Erwachsenenfutter umstellen. In den Tierbedarfsläden habe ich unterschiedliche Meinungen erhalten. Welches Futter könnt ihr für einen gesunden Schäferhund empfehlen? Aus unterschiedlichen Gründen möchte ich ausschließlich Trockenfutter haben. Über Tipps würde ich mich freuen.
Also wir haben happy dog glaube früher gehabt. Nach langen Experimentieren hat es eins geschafft. Real Nature Wilderness. Er hat seit langen kein Durchfall mehr. Er hat ein sensiblen Magen 😅😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 17:31
Oh mit dem Futter ist es schwierig.🙈 Wenn du 10 Leute fragst wirst du mindestens 11 verschiedene Meinungen um die Ohren gehauen bekommen.😂 nimm dir am besten Zeit und vergleiche selbst. Ich vertraue da oft auf mein Bauchfefühl. Wenn ich von einem Futter überzeugt bin probiere ich es aus und meistens bin ich damit gut gefahren. Allerdings solltest du tatsächlich schleunigst umstellen auf Adultfutter.