Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
29. Apr. 18:01
Wenn es ein bisschen mehr "action" sein darf ist ja vielleicht Hoopers was für euch. Das muss man ja nicht in voller Geschwindigkeit machen.
Das klingt phantastisch, ich habe noch ein paar Teile, von meiner Borderdor (Labrador- Bodercollie) Hündin. Mit ihr habe ich aktiv Agility gemacht. Habe noch Slalomstangen, eine Hürde und einen Tunnel. Die Hürde kann ich ja weglassen oder so tief setzen, dass sie leicht drüber steigen kann. 🤔😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Apr. 21:33
Das klingt phantastisch, ich habe noch ein paar Teile, von meiner Borderdor (Labrador- Bodercollie) Hündin. Mit ihr habe ich aktiv Agility gemacht. Habe noch Slalomstangen, eine Hürde und einen Tunnel. Die Hürde kann ich ja weglassen oder so tief setzen, dass sie leicht drüber steigen kann. 🤔😁
Ja genauso mache ich das mit meinem kleinen auch gerade. Nur das er erst ein halbes Jahr alt ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Mai 12:34
An Fährte hab ich auch schon gedacht, da brauch ich aber jemanden der es mir erst beibringt. Damit hab ich gar keine Erfahrung. Maintrailing muss ich erst mal googlen. 🙈
Hi, Mantrailing macht meinen Hunden einen Heidenspaß und dem Frauchen auch😉
Wenn das bei Euch jemand anbietet, schau es Dir an. Richtig schöne Ideen und Anleitungen zu anderen "Nasenbeschäftigungen" findest du im Schnüffelbuch. Gibt es inzwischen in neuer Auflage, sieht jetzt anders aus. Ich persönlich finde es sehr empfehlenswert. 🐾🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 14:43
Heute ist Captain ein halbes Jahr alt.🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
1. Mai 14:51
So ein hübscher. Und er sieht gleich viel erwachsener aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
1. Mai 16:25
Wahnsinn, wie schnell ist die Zeit vergangen.😌
Kam mir viel kürzer vor, als du ihn hier vorgestellt hast. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Mai 16:28
Wahnsinn, wie schnell ist die Zeit vergangen.😌 Kam mir viel kürzer vor, als du ihn hier vorgestellt hast. 🙈
Das war schon Mitte Januar.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
1. Mai 16:39
Hallo. Es geht Zwar nicht um einen Schäferhund aber wollte doch ein paar Tipps von euch. Also ich passe momentan immer wieder auf einen Australien Shepard auf. Der ist so 8 Monate alt. Der ist sehr aufgeregt und nervös bei allen Aktivitäten. Und kommt kaum Runter. Er hat eine Matte wo er sich hinlegen soll damit er Runterfährt. Aber er ist bei kleinsten Geräuschen oder Bewegung direkt aufgeregt und jaa..habt ihr Tipps was ihn helfen kann ? Manchmal sieht man ja Dinge aus einer anderen Sicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Mai 16:51
Hallo. Es geht Zwar nicht um einen Schäferhund aber wollte doch ein paar Tipps von euch. Also ich passe momentan immer wieder auf einen Australien Shepard auf. Der ist so 8 Monate alt. Der ist sehr aufgeregt und nervös bei allen Aktivitäten. Und kommt kaum Runter. Er hat eine Matte wo er sich hinlegen soll damit er Runterfährt. Aber er ist bei kleinsten Geräuschen oder Bewegung direkt aufgeregt und jaa..habt ihr Tipps was ihn helfen kann ? Manchmal sieht man ja Dinge aus einer anderen Sicht.
Die sind im allgemeinen oft so aufgeregt. Decken Training und ich würde ihn auch an eine Box gewöhnen aber das muss alles langsam und positiv passieren und die Besitzer und du müssen an einem strank ziehen. Normalerweise bringt man einem welpen als erstes ruhe bei

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
1. Mai 16:55
Die sind im allgemeinen oft so aufgeregt. Decken Training und ich würde ihn auch an eine Box gewöhnen aber das muss alles langsam und positiv passieren und die Besitzer und du müssen an einem strank ziehen. Normalerweise bringt man einem welpen als erstes ruhe bei
Ja. Der Besitzer ist auf längeren Zeitraum nicht da. Und seine Lebensgefährtin macht das jetzt alles. Da es ihr erst Hund ist wird oder ist es schwierig. Daher wollte ich euch fragen ob ihr es auch so machen würdet. Decke und Box sind im Traing bei ihn. Danke schön. Bei Casper war es halt nicht so. Er war ruhig. Aber er hat immer Hummeln im Hintern 🙈