Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
29. Apr. 16:17
Hört sich gut an das wird besser muss halt alles dauerhaft gemacht werden so wie bei uns auch ich möchte gar nicht erwähnen wieviel tausende Euro in meiner schon stecken freu mich für euch. Ich rate dir aber sie trotzdem zu schonen auch wenn die librela spritze wirkt sonst bekommt sie endzündungen in die kranken Gelenke durch überbelastung
Ja, das hat der Tierarzt mir auch schon gesagt. Für mich ist das auch so klar, viele denken allerdings nicht über so etwas nach, darum vielen Dank für deinen Rat. Ich arbeite jeden Tag daran, ihren Trieb und ihre Energie, die sie sonst beim Ball spielen und beim Schutzdienst los werden konnte, umzulenken in Kopfarbeit. Such- Und Intelligenz Spiele. Klappt schon ganz gut. Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich mit machen kann um sie auszulassen aber nicht zu überlasten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
29. Apr. 16:19
Ja, das hat der Tierarzt mir auch schon gesagt. Für mich ist das auch so klar, viele denken allerdings nicht über so etwas nach, darum vielen Dank für deinen Rat. Ich arbeite jeden Tag daran, ihren Trieb und ihre Energie, die sie sonst beim Ball spielen und beim Schutzdienst los werden konnte, umzulenken in Kopfarbeit. Such- Und Intelligenz Spiele. Klappt schon ganz gut. Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich mit machen kann um sie auszulassen aber nicht zu überlasten.
Fährte und maintrailing ich denke das kennt sie auch von ihrer Ausbildung

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
29. Apr. 16:22
Fährte und maintrailing ich denke das kennt sie auch von ihrer Ausbildung
An Fährte hab ich auch schon gedacht, da brauch ich aber jemanden der es mir erst beibringt. Damit hab ich gar keine Erfahrung. Maintrailing muss ich erst mal googlen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
29. Apr. 16:24
An Fährte hab ich auch schon gedacht, da brauch ich aber jemanden der es mir erst beibringt. Damit hab ich gar keine Erfahrung. Maintrailing muss ich erst mal googlen. 🙈
In Youtube gibt es Videos wie man Fährte aufbaut ich denke sie kann das aber von der Ausbildung

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
29. Apr. 16:28
Vielen Dank, ich mach mich schlau und dann legen wir los. Muss nur jemanden finden der mitmacht. Ich glaube alleine ist das nicht so einfach. Ich denke nicht das sie es von der Ausbildung her kennt. Sie war im privaten Sicherheitsdienst. So umfangreich ist da die Ausbildung nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
29. Apr. 16:28
In Youtube gibt es Videos wie man Fährte aufbaut ich denke sie kann das aber von der Ausbildung
Vielen Dank, ich mach mich schlau und dann legen wir los. Muss nur jemanden finden der mitmacht. Ich glaube alleine ist das nicht so einfach. Ich denke nicht das sie es von der Ausbildung her kennt. Sie war im privaten Sicherheitsdienst. So umfangreich ist da die Ausbildung nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Apr. 16:57
Wenn es ein bisschen mehr "action" sein darf ist ja vielleicht Hoopers was für euch. Das muss man ja nicht in voller Geschwindigkeit machen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 16:58
Hi Loren! Fürs Fährten kann ich dir auch gerne ein super Buch empfehlen. Moment

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 17:04
Tada. Spitzenbuch

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
29. Apr. 17:55
Tada. Spitzenbuch
Oh danke, das hilft mir sehr.