Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 12:47
Ihr lebt gefährlich. Am Rande der "Wildnis"😉
Halt in einem kleinen 370 Einwohner Dorf.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 12:53
Nelly und Bertha mögen keine fremden Menschen weder Kinder noch Erwachsene. Gismo und nessy ist das egal
Das ist ja auch ok und ich finde das es dann auch respektiert werden sollte.
Aber wenn nett gefragt wird und der Hund freundlich ist spricht für mich nichts dagegen das mal gestreichelt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 18:51
Ich habe gerade diese Tabelle gefunden. Danach soll Captain in einer Woche 10 Jahre alt sein. Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.

Aber das es australische Rassen gibt die so alt werden finde ich cool.
Als ich das mit dem 30 Jahre alten Kelpie meinem Mann erzählt habe hat er mich fast panisch angeguckt und gemeint mit 70 ist er so einem Hund bestimmt nicht mehr gewachsen. Es hat ne Weile gedauert bis er drüber gestolpert ist das alte Hunde nicht mehr so viel power haben.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
24. Apr. 19:04
Ich habe gerade diese Tabelle gefunden. Danach soll Captain in einer Woche 10 Jahre alt sein. Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Aber das es australische Rassen gibt die so alt werden finde ich cool. Als ich das mit dem 30 Jahre alten Kelpie meinem Mann erzählt habe hat er mich fast panisch angeguckt und gemeint mit 70 ist er so einem Hund bestimmt nicht mehr gewachsen. Es hat ne Weile gedauert bis er drüber gestolpert ist das alte Hunde nicht mehr so viel power haben.😂
Wie lustig, vor einigen Wochen hab ich mir auch die ältesten Hunde ergoogelt und gestaunt. Ich find das echt faszinierend wie sie so alt werden konnte.

Wer weiß, vielleicht knackt Captain den Rekord und dein Mann staunt nicht schlecht! 😀

Ps: sag das nicht zu laut mit alten Hunden, die keine Power mehr haben. 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
24. Apr. 19:08
Hmm.. Im Juli wird meiner also 100.. holt jemand die Partyhüte raus ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 19:36
Logo....da drehen wir gemeinsam durch 🥳🥳😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 19:38
Da ist mein Püppi mit paar und neunzig ja ein junger Hüpfer 😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
24. Apr. 19:42
Da ist mein Püppi mit paar und neunzig ja ein junger Hüpfer 😉😂
Da wird man ganz sentimental, wenn man von 10 jährigen Kelpies hört oder?

Hach.. ein gaaanz junger Hund, Flausen im Kopf, die Pubertät.
Ich bin soo sehr an einen ,,fertigen Hund" gewöhnt. Ich hab schon beinahe Angst mich irgendwann wieder einem Junghund zu stellen. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 20:11
Wie lustig, vor einigen Wochen hab ich mir auch die ältesten Hunde ergoogelt und gestaunt. Ich find das echt faszinierend wie sie so alt werden konnte. Wer weiß, vielleicht knackt Captain den Rekord und dein Mann staunt nicht schlecht! 😀 Ps: sag das nicht zu laut mit alten Hunden, die keine Power mehr haben. 😜
Ich bin schon glücklich wenn er einfach ein "normales" Alter erreicht und ich ihn nicht auch zu früh gehen lassen muss.

Klar können alte Hunde auch noch echt fit sein aber im Normalfall sind die dann doch entspannter und haben nicht mehr so viel Blödsinn im Kopf.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 20:13
Die 100 wird selbstverständlich wild gefeiert.🥳💝🥂🎁