Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 07:41
Au weh.....davor fürchte ich mich wirklich. Wie hat der "vermeintliche" Wolf sich verhalten? Und was hast Du gemacht?👀
Ich habe vor Wölfen komischerweise gar keine Angst. Der Wolf hat uns einmal angeguckt und ist dann über ein Feld in die Dunkelheit verschwunden. Ich bin einfach nur ruhig stehen geblieben.
Hab die Sichtung auch schon gemeldet. Hoffe er wird nicht erschossen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 07:43
Meine würden hin gehen und gucken wollen was das ist 🙈
Glaube die checken das. Ist wie mit Wildschweinen. Da checken auch die meißen Hunde, dass das kein gutes Jagdobjekt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Apr. 07:47
Glaube die checken das. Ist wie mit Wildschweinen. Da checken auch die meißen Hunde, dass das kein gutes Jagdobjekt ist.
Ich glaube vor Wildschweine hab ich mehr Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 07:51
Das hat Attila im Dunkeln mal anders gesehen.🙈 Der ist einmal im Dunkeln einer ganzen Rotte hinterher. Zum Glück hat er sich sofort abrufen lassen und es ist nichts passiert. Da war er so ca. 1 Jahr alt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 07:52
Ich glaube, ich vor Wölfen. Ein Wildschwein greift in der Regel nicht an. Aber bei Wölfen wäre ich mir, gerade wenn ein Hund dabei ist, der in ihrem Revier nix zu suchen hat, nicht so sicher. Als Mensch alleine, würde ich mir wenig Sorgen machen. Eher, dass sie den vermeintlichen Fressfeind angreifen.
Ich liebe Wölfe...aber eine Begegnung mit Hund in freier Wildbahn wünsche ich mir nicht.😨

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
Wir waren letztes WE in den Niederlanden zum spazieren unterwegs. Haben (zum Glück auf gute Entfernung) eine Flut von Wildschweinen mit jungen gesehen..
Genauso schnell sind wir dann auch weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Vor Wildschweinen hab ich definitiv auch mehr Respekt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 07:54
Das hat Attila im Dunkeln mal anders gesehen.🙈 Der ist einmal im Dunkeln einer ganzen Rotte hinterher. Zum Glück hat er sich sofort abrufen lassen und es ist nichts passiert. Da war er so ca. 1 Jahr alt.
Au weh😨...der Horror, oder? Da fällt einem mal kurzfristig das Herz in die Kniekehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 07:59
Au weh😨...der Horror, oder? Da fällt einem mal kurzfristig das Herz in die Kniekehlen
Oh ja. Es war stockdunkel. Ich habe ein Rascheln gehört aber das hab ich auf einen Hasen oder ein Reh geschoben. Und nur ein paar Sekunden später bebt die Erde und direkt neben mir laufen mindestens 10 Wildschweine über den Weg. Wir sind den Weg im Dunkeln nie wieder gegangen.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 08:05
Oh ja. Es war stockdunkel. Ich habe ein Rascheln gehört aber das hab ich auf einen Hasen oder ein Reh geschoben. Und nur ein paar Sekunden später bebt die Erde und direkt neben mir laufen mindestens 10 Wildschweine über den Weg. Wir sind den Weg im Dunkeln nie wieder gegangen.😂
Neee das braucht kein Mensch. Was treibt ihr Euch auch im dunkeln im Wald rum.