Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 17:25
Wir haben gerade die entspannteste Hitze 😍
Mausi erzählt zwar ein bisschen und ist mega anhänglich, versucht aber auch seeehr zu gefallen. Hoffe, dass das so bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Apr. 21:08
Wir haben gerade die entspannteste Hitze 😍 Mausi erzählt zwar ein bisschen und ist mega anhänglich, versucht aber auch seeehr zu gefallen. Hoffe, dass das so bleibt
Bestimmt. Man darf nur nicht zu viel drüber nachdenken.😉
Captain scheint auch mitten in der Pubertät angekommen zu sein. Jedenfalls findet er die Stellen wo andere Hunde gerade hin gemacht haben sehr interessant und markiert drüber, der Zahnwechsel ist auch lange abgeschlossen und zu mindestens 95% hebt er schon das Bein. Aber er entwickelt sich total positiv und wir haben keinen Stress.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 06:11
Bestimmt. Man darf nur nicht zu viel drüber nachdenken.😉 Captain scheint auch mitten in der Pubertät angekommen zu sein. Jedenfalls findet er die Stellen wo andere Hunde gerade hin gemacht haben sehr interessant und markiert drüber, der Zahnwechsel ist auch lange abgeschlossen und zu mindestens 95% hebt er schon das Bein. Aber er entwickelt sich total positiv und wir haben keinen Stress.
Den Stress macht man sich in der Regel selbst.
Ist ja nicht so, dass die kleinen Wesen zu Monstern mutieren. Sie entwickeln sich halt einfach. Mit etwas Unterstützung auch meist in die richtige Richtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Apr. 06:22
Den Stress macht man sich in der Regel selbst. Ist ja nicht so, dass die kleinen Wesen zu Monstern mutieren. Sie entwickeln sich halt einfach. Mit etwas Unterstützung auch meist in die richtige Richtung.
Ich habe und hatte noch mit keiner Hündin während oder nach der läufigkeit Probleme im Moment sind auch 2 läufig wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
23. Apr. 21:11
Ich hab eine Akita-Schäferhündin hier als würden wir uns auch freuen dabei zu dein! 🥰🦊🐺🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
23. Apr. 21:16
Waschechte Collies* und ein Eindringling gaaanz unter sich... husthust. ☺
Auch, wenn ichb ein Fan der alten und nicht überplüschten Linie bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Apr. 07:29
Moin ihr lieben. Ich bin mir ziemlich sicher gestern Abend eine Begegnung mit einem Wolf gehabt zu haben. Das war gegen 23 Uhr und ich hab ihn nur im Licht der Taschenlampe gesehen. Aber das war nur ne Entfernung von 5-8m. Captain hat auch nicht wie bei einem Hund reagiert. Der ist zur Salzsäure erstarrt.😅🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 07:35
Moin ihr lieben. Ich bin mir ziemlich sicher gestern Abend eine Begegnung mit einem Wolf gehabt zu haben. Das war gegen 23 Uhr und ich hab ihn nur im Licht der Taschenlampe gesehen. Aber das war nur ne Entfernung von 5-8m. Captain hat auch nicht wie bei einem Hund reagiert. Der ist zur Salzsäure erstarrt.😅🙈
Au weh.....davor fürchte ich mich wirklich.
Wie hat der "vermeintliche" Wolf sich verhalten? Und was hast Du gemacht?👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
24. Apr. 07:38
Au weh.....davor fürchte ich mich wirklich. Wie hat der "vermeintliche" Wolf sich verhalten? Und was hast Du gemacht?👀
Das wollte ich gerade auch fragen! 😱

Boa wahnsinn. Vor so einer Begegnung graust es mich. Auch wenn die ja doch scheu sind.. einem im Wald begegnen möchte ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Apr. 07:40
Meine würden hin gehen und gucken wollen was das ist 🙈