Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
21. Apr. 02:56
Kann es sein, dass es nur wenige Langstockhaar-DSH aus Leistungszucht gibt?

Quelle: http://www.schaeferhund-langstockhaar.de/jamiro.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Apr. 08:53
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Welches Zeckenmittel gebt Ihr Eurem DSH ? Könnt Ihr mir ein gutes Mittel empfehlen ?
LG Claudia und JOSH

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Apr. 08:57
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Welches Zeckenmittel gebt Ihr Eurem DSH ? Könnt Ihr mir ein gutes Mittel empfehlen ? LG Claudia und JOSH
Kommt drauf an ob deiner gegen was allergisch ist wir benutzen seit Jahren scalibor Halsband weil alles andere was pflanzlich ist nicht wirkt schon gar nicht bei der langhaar

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Apr. 09:06
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Welches Zeckenmittel gebt Ihr Eurem DSH ? Könnt Ihr mir ein gutes Mittel empfehlen ? LG Claudia und JOSH
Wir sind mit dem Seresto Halsband zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Apr. 09:52
Kommt drauf an ob deiner gegen was allergisch ist wir benutzen seit Jahren scalibor Halsband weil alles andere was pflanzlich ist nicht wirkt schon gar nicht bei der langhaar
Ich weiß nicht, ob er gegen etwas allergisch ist, da ich ihn erst seit einem halben Jahr bei mir habe. Laut Impfausweis wurde ihm letztes Jahr "Conforti Adventage Bravecte" verabreicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Apr. 09:52
Wir sind mit dem Seresto Halsband zufrieden.
Danke für die Antwort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Apr. 09:54
Ich weiß nicht, ob er gegen etwas allergisch ist, da ich ihn erst seit einem halben Jahr bei mir habe. Laut Impfausweis wurde ihm letztes Jahr "Conforti Adventage Bravecte" verabreicht.
Ich persönlich würde keine Tabletten geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Apr. 10:46
Ich persönlich würde keine Tabletten geben
Bin ich auch nicht von überzeugt. Würde ich ebenfalls nicht geben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 13:10
Bin ich auch nicht von überzeugt. Würde ich ebenfalls nicht geben.
Wenn Tabletten, würde ich Nexgard empfehlen. Wirkdauer 4 Wochen, statt wie bei Bravecto 3 Monate und entsprechend geringere Dosierung des Wirkstoffes. Habe noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Habe lange recherchiert und sogar mit einem Arzt beim Hersteller telefoniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Apr. 13:19
Wenn Tabletten, würde ich Nexgard empfehlen. Wirkdauer 4 Wochen, statt wie bei Bravecto 3 Monate und entsprechend geringere Dosierung des Wirkstoffes. Habe noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Habe lange recherchiert und sogar mit einem Arzt beim Hersteller telefoniert.
Ah okay, vielen dank für diese Information.