Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Apr. 09:13
Ja so könnte man das auch sagen.😂 Ich hatte auch einen Heidenrespekt vor der Rasse weil man eben immer liest das die power haben und Auslastung ohne ende brauchen. Aber bisher bereuen wir nicht uns so eine kleine Rakete aus einer reinen Arbeitslinie geholt zu haben. Aber er scheint auch ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse zu sein.😅
Man hat sie wie man sie sich zieht

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Apr. 09:57
Man hat sie wie man sie sich zieht
Da hast du recht. Trotzdem haben einige Rassen von Haus aus ja mehr Power als andere.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Apr. 20:35
Da hat er einen neuen Schlafplatz geentert.😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
20. Apr. 08:30
https://youtu.be/FPj4YjdfKcg?t=4m30s

Ab 4:30: Ich könnte heulen. Und dann auch noch dieses Bild vom Malinois! 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 15:09
Da hat er einen neuen Schlafplatz geentert.😴
Was ein Glück, da der Hund ja nicht auf die Couch darf😜 Bank ist ok 👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 15:39
Was ein Glück, da der Hund ja nicht auf die Couch darf😜 Bank ist ok 👌
Schön bei Euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Apr. 16:13
Schön bei Euch?
Kommt drauf an was man als schön empfindet.😅
Der Campingplatz ist recht überschaubar, ruhig und alles ist sauber und ordentlich. Fürs Kind wird was geboten und es ist sehr Hundefreundlich. Es gibt ausreichend Kotbeutelspender und Mülleimer. Und es ist hier auch völlig egal mit wie vielen Hunden man anreist. Der Platz ist direkt zwischen einem See und einen Wald. Am See gibt es einen ganz schönen Hundestrand. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in gut 5 min. zu erreichen Zur Ostsee fährt man ca. 20 min. mit dem Auto.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 16:15
Kommt drauf an was man als schön empfindet.😅 Der Campingplatz ist recht überschaubar, ruhig und alles ist sauber und ordentlich. Fürs Kind wird was geboten und es ist sehr Hundefreundlich. Es gibt ausreichend Kotbeutelspender und Mülleimer. Und es ist hier auch völlig egal mit wie vielen Hunden man anreist. Der Platz ist direkt zwischen einem See und einen Wald. Am See gibt es einen ganz schönen Hundestrand. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in gut 5 min. zu erreichen Zur Ostsee fährt man ca. 20 min. mit dem Auto.
Das klingt doch ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Apr. 16:23
Das klingt doch ganz gut.
Für Captain ist es ganz ok das der Platz so klein und ruhig ist. Hier ist trotzdem alles spannend und aufregend.😅
Aber wir können mittlerweile an anderen Hunden vorbeigehen ohne das er bellt.💪
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Zu Pfingsten geht es noch mal auf einen kleineren Campingplatz direkt an die Ostsee. Und im Sommer bekommt er den vollen Trubel auf einem riesigen Camping und Ferienpark mit.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 16:24
Für Captain ist es ganz ok das der Platz so klein und ruhig ist. Hier ist trotzdem alles spannend und aufregend.😅 Aber wir können mittlerweile an anderen Hunden vorbeigehen ohne das er bellt.💪 Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Zu Pfingsten geht es noch mal auf einen kleineren Campingplatz direkt an die Ostsee. Und im Sommer bekommt er den vollen Trubel auf einem riesigen Camping und Ferienpark mit.🙈😂
Desensibilisierung 😂