Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Apr. 15:21
Finde ich aber eigentlich sogar eine schöne handliche Größe, aber eben auch nicht zu klein. Wir sind mit 5 Monaten jetzt bei 53cm. Meint ihr da kommt noch viel auf uns zu?😂 vor nem Monat hatte er so 48cm
Bei deinem kleinen ist ja Whippet mit drin. Bei den Whippets sagte Nicole mal das die mit einem halben Jahr in der Höhe quasi fertig sind. Da sollen dann nur noch 1-3cm zu kommen.

Beim Kelpie scheint es ähnlich zu sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 15:33
Bei deinem kleinen ist ja Whippet mit drin. Bei den Whippets sagte Nicole mal das die mit einem halben Jahr in der Höhe quasi fertig sind. Da sollen dann nur noch 1-3cm zu kommen. Beim Kelpie scheint es ähnlich zu sein.
Habe allerdings auch in Foren über den Mali gelesen, dass die meisten mit 5 Monaten eher so bei 47-50cm waren. Naja ich lass mich mal überraschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Apr. 15:55
Habe allerdings auch in Foren über den Mali gelesen, dass die meisten mit 5 Monaten eher so bei 47-50cm waren. Naja ich lass mich mal überraschen
Ich kann mir schon vorstellen das bei Venom nicht mehr so viel dazu kommt. Bei Captain hab ich bis vor kurzem auch gedacht das er aus der Art schlägt und ein Riese werden will. Es soll ja auch Kelpies geben die 60cm groß und 30kg schwer werden. Aber seit gut 2-3 Wochen kommt in der Höhe nicht mehr wirklich was. Dafür wächst er schon in die Breite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
18. Apr. 15:57
Was willst du mit Karl für Sport machen
Puh, keine Ahnung. Karl steht jedenfalls auf Nasenarbeit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 16:08
Puh, keine Ahnung. Karl steht jedenfalls auf Nasenarbeit.
Ich mach mit dem Kleinen Mantrailing. Das macht er richtig, richtig gut. Wenn Karl Bock auf Nasenarbeit hat, ist das vielleicht was für Euch. Mit körpersprachlichem Longieren haben wir letztes Jahr angefangen. Die Kleinen wollen auch gefordert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
18. Apr. 18:12
Ne ne da ist zu 100% kein Pinscher drin.😂 Charakterlich merke ich eigentlich gar keinen Unterschied zum DSH. Er ist absolut lieb, treu und super gelehrig. Aber er hat ne Ecke mehr Power, ist mega schnell und wendig. Körperlich ist es ein mega Unterschied. Im Vergleich zum DSH hat so ein Kelpie Schoßhundformat. In ein paar Tagen wird er ein halbes Jahr alt und er geht mir so gerade eben bis zum Knie. Auf der Waage hatte ich ihn jetzt ne Weile nicht aber ich schätze ihn so auf 17kg. Und viel kommt da auch nicht mehr. Laut Rassestandard darf er als Rüde 51cm groß werden und 21 kg wiegen.
Quasi ein Powerpaket im Smart-Format?

Echt cool. Hoffentlich seh ich irgendwann mal in Real einen. Find verschiedene Rassen einfach unfassbar interessant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
18. Apr. 18:13
So...gute Neuigkeiten von uns. Hatte ja berichtet, dass das Paulinchen von einem vestibularsyndrom ( landläufig Schlaganfall,) ausgeknocked wurde. Gerade auf dem Weg der Besserung, kam eine innere Blutung durch die Medikamente hinzu. Sie ist mir einfach zusammen gebrochen mit katastrophalem rotem Blutbild. Und siehe da. Trotz ihres Alters und 3 Wochen imobilität, ist auch sie immer noch am liebsten Mittendrin statt nur dabei meine tapfere alte Lady. 💕 Sie wankt eisern voran 😉
Weiterhin alles Gute für die tapfere Maus. 🍀 ☺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 18:14
Weiterhin alles Gute für die tapfere Maus. 🍀 ☺
Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
18. Apr. 18:49
So...gute Neuigkeiten von uns. Hatte ja berichtet, dass das Paulinchen von einem vestibularsyndrom ( landläufig Schlaganfall,) ausgeknocked wurde. Gerade auf dem Weg der Besserung, kam eine innere Blutung durch die Medikamente hinzu. Sie ist mir einfach zusammen gebrochen mit katastrophalem rotem Blutbild. Und siehe da. Trotz ihres Alters und 3 Wochen imobilität, ist auch sie immer noch am liebsten Mittendrin statt nur dabei meine tapfere alte Lady. 💕 Sie wankt eisern voran 😉
👏🐾🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Apr. 20:40
Quasi ein Powerpaket im Smart-Format? Echt cool. Hoffentlich seh ich irgendwann mal in Real einen. Find verschiedene Rassen einfach unfassbar interessant.
Ja so könnte man das auch sagen.😂
Ich hatte auch einen Heidenrespekt vor der Rasse weil man eben immer liest das die power haben und Auslastung ohne ende brauchen. Aber bisher bereuen wir nicht uns so eine kleine Rakete aus einer reinen Arbeitslinie geholt zu haben. Aber er scheint auch ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse zu sein.😅