Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Apr. 08:15
Hihihi. ☺ Optisch gewinnen bei ihm halt der Goldi und Hovi vom Papa, abgesehen von der langen Schnute und eigentlich dem bodenlangen Fell (was meistens aber kurz geschnitten ist, weil er sich durchgehend einsifft). Vom Charakter merkt man den Collie bei ihm doch am stärksten. Soweit man das ,,trennen" kann. Ich kenn Kelpies tatsächlich nur aus dem Buch. Gesehen hab ich hier leider noch nie einen. Ich denke mal soo häufig sind sie in DE nicht vertreten oder?
Ja die Kelpies sind ziemlich selten. Kaum einer kennt die Rasse und meistens wird mir erzählt das ich einen Pinscher Mix habe.🙄😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Apr. 08:17
Hm..formell betrachtet hab ich ja auch einen halben Schäferhund.... Seine Mutti war ne reinrassige Colliedame... Zählt hier doch auch, oder? 😜 Kann ich also in diesem friedsamen Thread der coolen Hunde mitmischen? Ich lese ja als heimliche SH-Liebhaberin eh immer heimlich mit. *Hust* 😎
Ach und übrigens. Ich glaube mit so einem coolen Hund der in dem Alter noch so fit ist, ist man überall herzlich willkommen.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
18. Apr. 09:39
Ja die Kelpies sind ziemlich selten. Kaum einer kennt die Rasse und meistens wird mir erzählt das ich einen Pinscher Mix habe.🙄😂
Vielleicht ist er ein Pinscher und du weißt es noch nicht 😜

Siehst du im Unterschied zum DSH große Unterschiede?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
18. Apr. 09:42
Ach und übrigens. Ich glaube mit so einem coolen Hund der in dem Alter noch so fit ist, ist man überall herzlich willkommen.😊
Hihihi. Das ist soo lieb. Danke. ☺
Am 01.07 kommt die 15. Teils freu ich mich wirklich sehr darauf - aber es macht einem auch ein Stück weit Angst. Auch wenn er noch extrem fit und frei von Gebrechen und Krankheit ist, hat man immer wieder im Hinterkopf, dass nicht mehr so viele Jahre folgen können. Denke mal, dass da auch der Collie viel mit reinspielt. Auch wenn Goldis im hohen Alter Teils auch noch verspielt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
18. Apr. 11:17
Warts es nur ab ..wenn der nicht bald anfängt zu wachsen, seid Ihr fällig 😂😂😂
Pff, Havaneser wurden auch mal irgendwann zum Hüten eingesetzt. Es gab bestimmt Schäfer, die mal einen Havaneser irgendwo gesehen haben.
Aber na ja, Schäferhunde sind es nicht ganz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Apr. 11:29
Vielleicht ist er ein Pinscher und du weißt es noch nicht 😜 Siehst du im Unterschied zum DSH große Unterschiede?
Ne ne da ist zu 100% kein Pinscher drin.😂

Charakterlich merke ich eigentlich gar keinen Unterschied zum DSH. Er ist absolut lieb, treu und super gelehrig. Aber er hat ne Ecke mehr Power, ist mega schnell und wendig.
Körperlich ist es ein mega Unterschied. Im Vergleich zum DSH hat so ein Kelpie Schoßhundformat. In ein paar Tagen wird er ein halbes Jahr alt und er geht mir so gerade eben bis zum Knie. Auf der Waage hatte ich ihn jetzt ne Weile nicht aber ich schätze ihn so auf 17kg. Und viel kommt da auch nicht mehr. Laut Rassestandard darf er als Rüde 51cm groß werden und 21 kg wiegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Apr. 11:53
Familienkuscheln.🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 12:47
Pff, Havaneser wurden auch mal irgendwann zum Hüten eingesetzt. Es gab bestimmt Schäfer, die mal einen Havaneser irgendwo gesehen haben. Aber na ja, Schäferhunde sind es nicht ganz.
Von Kaninchen vielleicht😂😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 12:47
Familienkuscheln.🥰
Mittendrin statt nur dabei🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 13:01
So...gute Neuigkeiten von uns.
Hatte ja berichtet, dass das Paulinchen von einem vestibularsyndrom ( landläufig Schlaganfall,) ausgeknocked wurde. Gerade auf dem Weg der Besserung, kam eine innere Blutung durch die Medikamente hinzu. Sie ist mir einfach zusammen gebrochen mit katastrophalem rotem Blutbild.
Und siehe da. Trotz ihres Alters und 3 Wochen imobilität, ist auch sie immer noch am liebsten Mittendrin statt nur dabei meine tapfere alte Lady. 💕
Sie wankt eisern voran 😉