Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Apr. 15:33
Habe gerade einen "böhmischen Schäferhund"kennenlernen dürfen. Bin jetzt bisschen verknallt 😍 Kannte ich gar nicht.
Den hatten wir auch auf der Liste. Der war uns aber zu plüschig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
17. Apr. 15:47
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Schäferhund kamt? War das reiner Zufall oder eine bewusste Entscheidung?
Wir haben ein sportliches und wachsames Familienmitglied gesucht, und sind auch wegen der Gesundheit und der Pflege beim Malinois gelandet. Wir bereuen es nicht. Gut erzogen ist das ein toller, verschmuster und leichtgängiger Hund mit dem es viel Spaß macht zu arbeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
17. Apr. 19:04
Eine kleinere, leichtere Schäferhundvariante. Musst mal googlen. Mir gefällt er total gut. Mein Mann ist nicht so begeistert. https://images.app.goo.gl/MB5mbKGRoc3762sQ8
Mit solchen zwei Exemplaren bin ich aufgewachsen 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 19:41
Mit solchen zwei Exemplaren bin ich aufgewachsen 😍
Und? Wie sind die so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
17. Apr. 19:53
Und? Wie sind die so?
Für mich sind das ,,Die wahre Schäffis,,😁. Sehr schlau, warmherzig und treu. Hab sie geliebt. Die sind mir nicht von der Seite gewichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
17. Apr. 21:07
Hm..formell betrachtet hab ich ja auch einen halben Schäferhund.... Seine Mutti war ne reinrassige Colliedame... Zählt hier doch auch, oder? 😜 Kann ich also in diesem friedsamen Thread der coolen Hunde mitmischen?
Ich lese ja als heimliche SH-Liebhaberin eh immer heimlich mit. *Hust* 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Apr. 21:31
Hm..formell betrachtet hab ich ja auch einen halben Schäferhund.... Seine Mutti war ne reinrassige Colliedame... Zählt hier doch auch, oder? 😜 Kann ich also in diesem friedsamen Thread der coolen Hunde mitmischen? Ich lese ja als heimliche SH-Liebhaberin eh immer heimlich mit. *Hust* 😎
Moin. Schäferhund ist Schäferhund.😉
Ich bin hier auch mit einem Deutschen Schäferhund🌈🖤 in die Gruppe gekommen und jetzt hab ich nen Kelpie (der ja aus Collies entstanden ist) und ich bin auch nicht rausgeflogen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
17. Apr. 21:36
Moin. Schäferhund ist Schäferhund.😉 Ich bin hier auch mit einem Deutschen Schäferhund🌈🖤 in die Gruppe gekommen und jetzt hab ich nen Kelpie (der ja aus Collies entstanden ist) und ich bin auch nicht rausgeflogen.😉
Hihihi. ☺
Optisch gewinnen bei ihm halt der Goldi und Hovi vom Papa, abgesehen von der langen Schnute und eigentlich dem bodenlangen Fell (was meistens aber kurz geschnitten ist, weil er sich durchgehend einsifft). Vom Charakter merkt man den Collie bei ihm doch am stärksten. Soweit man das ,,trennen" kann.

Ich kenn Kelpies tatsächlich nur aus dem Buch.
Gesehen hab ich hier leider noch nie einen.
Ich denke mal soo häufig sind sie in DE nicht vertreten oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
18. Apr. 03:46
Moin. Schäferhund ist Schäferhund.😉 Ich bin hier auch mit einem Deutschen Schäferhund🌈🖤 in die Gruppe gekommen und jetzt hab ich nen Kelpie (der ja aus Collies entstanden ist) und ich bin auch nicht rausgeflogen.😉
Jo, mit meinem Havi bin ich auch noch nicht rausgeflogen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 07:30
Jo, mit meinem Havi bin ich auch noch nicht rausgeflogen.
Warts es nur ab ..wenn der nicht bald anfängt zu wachsen, seid Ihr fällig 😂😂😂