Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 21:25
Ja mit Attila war es echt grenzwertig. Mit Captain ist das ganz praktisch. Den klemmt man sich mal eben schnell unter den Arm.😅 Ich hab ihn jetzt ne Weile nicht auf der Waage gehabt aber ich vermute mal das er jetzt so 16-17kg hat.
Awww.
Der hat doch eigentlich die perfekte Größe für nen Trümmerhund, oder? Ich frag mich ob man Kelpies dafür einsetzt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Apr. 21:58
Awww. Der hat doch eigentlich die perfekte Größe für nen Trümmerhund, oder? Ich frag mich ob man Kelpies dafür einsetzt…
Keine Ahnung. Schlau genug wäre er. Eben hatten wir auch wieder so eine lustige Situation.😅 Ich bin die letzte kleine Runde gegangen und wir müssen hier im Dorf 50m gehen bis wir am nächsten Feldweg sind. Dafür müssen wir dann einmal über die Straße und Captain muss einmal sitz machen bevor wir über die Straße gehen. Normalerweise sage ich dann immer komm mit wenn es weiter geht. Das hab ich auf dem Rückweg wohl vergessen. Bin dann einfach losgegangen bis ich einen Wiederstand an der Leine gemerkt habe. Er saß da immer noch und man hat richtig die Sprechblase über seinem Kopf gesehen: und nu? Du hast nichts gesagt und so lange bleib ich hier sitzen.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 22:06
Keine Ahnung. Schlau genug wäre er. Eben hatten wir auch wieder so eine lustige Situation.😅 Ich bin die letzte kleine Runde gegangen und wir müssen hier im Dorf 50m gehen bis wir am nächsten Feldweg sind. Dafür müssen wir dann einmal über die Straße und Captain muss einmal sitz machen bevor wir über die Straße gehen. Normalerweise sage ich dann immer komm mit wenn es weiter geht. Das hab ich auf dem Rückweg wohl vergessen. Bin dann einfach losgegangen bis ich einen Wiederstand an der Leine gemerkt habe. Er saß da immer noch und man hat richtig die Sprechblase über seinem Kopf gesehen: und nu? Du hast nichts gesagt und so lange bleib ich hier sitzen.🙈😂
Awwww wie clever er ist 🥰 Hatte so ein Erlebnis mit Willow in dem Alter auch mal.

Hab ihr Leckerchen geben wollen, die noch in meiner Jacke waren. Hund saß, und ich warf die auf den Boden. Guckt die mich an wie ein Auto 👀

Ich schon Panik gehabt, dass sie krank ist. Mein Freund saß hinter ihr, guckt sich das an… und sagt „Okay!“. Und der Hund stürzt sich drauf 😅😂

Da hat das mit dem Auflösungskommando zu gut funktioniert.

Ich liebe Junghunde und Welpen 😄♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 22:06
Mit dem habt ihr noch Spaß 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Apr. 22:13
Awwww wie clever er ist 🥰 Hatte so ein Erlebnis mit Willow in dem Alter auch mal. Hab ihr Leckerchen geben wollen, die noch in meiner Jacke waren. Hund saß, und ich warf die auf den Boden. Guckt die mich an wie ein Auto 👀 Ich schon Panik gehabt, dass sie krank ist. Mein Freund saß hinter ihr, guckt sich das an… und sagt „Okay!“. Und der Hund stürzt sich drauf 😅😂 Da hat das mit dem Auflösungskommando zu gut funktioniert. Ich liebe Junghunde und Welpen 😄♥️
Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile.😅
Ich bin auf jeden Fall schon mal froh das seine Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile mal etwas größer ist als dir von einer Scheißhausfliege. Der Rückruf ist auch der knaller. Da kommt er so angerannt das er sich beim abbremsen schon überschlagen hat. Da üben wir gerade das frühere und richtige abbremsen.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 22:45
Im Qualzucht Thread wird wieder über Schäfer geredet 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Apr. 07:15
Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile.😅 Ich bin auf jeden Fall schon mal froh das seine Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile mal etwas größer ist als dir von einer Scheißhausfliege. Der Rückruf ist auch der knaller. Da kommt er so angerannt das er sich beim abbremsen schon überschlagen hat. Da üben wir gerade das frühere und richtige abbremsen.😂
😂😂....Paula war auch so übereifrig...zum piepen...ich bin so froh, dass Ihr so ein Glück hattest mit dem kleinen Kerl und so einen Spaß zusammen😂👌🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Apr. 07:28
😂😂....Paula war auch so übereifrig...zum piepen...ich bin so froh, dass Ihr so ein Glück hattest mit dem kleinen Kerl und so einen Spaß zusammen😂👌🐾
Mal sehen wie lange der Spaß heute noch anhält.🙈🙈🙈😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Apr. 18:09
Jetzt wo die Vögel plötzlich aus allen Löchern geschossen kommen, will Madame plötzlich hinterher. Hat sie seit sie vier Monate alt ist nicht gemacht 🤨

Rehe, Hasen? Kein Ding 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Apr. 19:56
Jetzt wo die Vögel plötzlich aus allen Löchern geschossen kommen, will Madame plötzlich hinterher. Hat sie seit sie vier Monate alt ist nicht gemacht 🤨 Rehe, Hasen? Kein Ding 👀
Vögel findet Captain auch ganz interessant. Heute morgen ist ein Storch ganz tief über unseren Garten geflogen. Den fand er scheinbar ein bisschen unheimlich.😂