Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 10:02
Corona? Wenn sie geimpft ist, sollte das kein schwerer Verlauf werden. Sowohl meine Schwester als auch meine Mutter hatten es dieses Jahr, ich letztes Jahr im Januar (da noch ungeimpft) Da lagen Welten zwischen
Nein ist nicht geimpft ist 10 Jahre

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 10:04
Fühl dich gedrückt, das wird! Die Mama von meinem Verlobten ist Schuldirektorin und die Kinder hatten gefühlt alle Corona. Ist immer gut gegangen :)

Ich hatte damals höllische Kopfschmerzen. Noch nie so schlimme gehabt. Würde also auf jedenfall Schmerztabletten horten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 10:05
Finde es auch ehrlich gesagt ganz schön krass wieviele Hunde die abgeben…die Züchter die ich so kenne züchten nur eine Rasse und haben nicht so viele Hunde
Frag mich auch wo die alle leben. Kann ja nur Zwinger sein. Vielleicht waren die Hunde zu laut und müssen deshalb weg, bevor es mehr Ärger mit dem Amt gibt?

Wäre für mich die einzige Erklärung

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Apr. 10:22
Finde es auch ehrlich gesagt ganz schön krass wieviele Hunde die abgeben…die Züchter die ich so kenne züchten nur eine Rasse und haben nicht so viele Hunde
Najaaaa. Nehmen wir mal unsere Liebe Nicole als Beispiel. Sie züchtet die Whippets und ihr Partner die kleinen weißen Wuschelhunde. Das sind dann auch zwei zuchten in einem Haushalt und da sind auch schon parallel Welpen gefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Apr. 10:23
Meine kleine hatte das im Januar mit 5 Jahren und auch ungeimpft. Das einzige was sie einen Abend hatte war ein bisschen Temperatur. Ansonsten ging es ihr super und es war voll doof das sie nicht in den Kindergarten durfte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 10:31
Meine kleine hatte das im Januar mit 5 Jahren und auch ungeimpft. Das einzige was sie einen Abend hatte war ein bisschen Temperatur. Ansonsten ging es ihr super und es war voll doof das sie nicht in den Kindergarten durfte.
Sie hat Kopfschmerzen Fieber schnupfen und Husten

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Apr. 10:34
Sie hat Kopfschmerzen Fieber schnupfen und Husten
Schnupfen hat irgendwie jeder der Corona hat. Unser Immunsystem ist durch das ständige Maske tragen auch ziemlich runtergefahren. Gib ihr am besten Nurofen wenn sie es verträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 10:43
Schnupfen hat irgendwie jeder der Corona hat. Unser Immunsystem ist durch das ständige Maske tragen auch ziemlich runtergefahren. Gib ihr am besten Nurofen wenn sie es verträgt.
Ja mach ich. In der Schule war ja die letzte keine Masken Pflicht mehr deswegen voll Breitseite

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Apr. 11:05
Ja mach ich. In der Schule war ja die letzte keine Masken Pflicht mehr deswegen voll Breitseite
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis es alle hatten.
Das Pflegeheim wo ich arbeite war bis vor kurzem tatsächlich auch coronafrei. Jetzt sind wir gerade durch damit. Von 56 Bewohnern hatten es 48 und die halbe Belegschaft war auch krank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 11:06
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis es alle hatten. Das Pflegeheim wo ich arbeite war bis vor kurzem tatsächlich auch coronafrei. Jetzt sind wir gerade durch damit. Von 56 Bewohnern hatten es 48 und die halbe Belegschaft war auch krank.
Ja müssen alle durchseucht sein