Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 09:48
Ich finde es jetzt nicht mal verwerflich die Zucht einer Rasse aufzugeben und die andere weiter zu züchten. Das kann ja viele Gründe haben und wir wissen ja alle wie aufwändig so eine Zucht ist. Mich stört das undurchsichtige.
Ich finde es allgemein schon merkwürdig, wenn mehrere Rassen gezüchtet werden (und dann nicht zwei sondern drei - und dann noch zwei Würfe gleichzeitig liegen haben) und auf einmal etwas so dramatisches und unvorhersehbares geschieht, dass X Hunde weg müssen. Aber nur einer Rasse...

Naja, komisch das Ganze

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 09:51
Ewelyn ist übrigens weg. Schade

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 09:55
Ewelyn ist übrigens weg. Schade
Schon unsere Nerven

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 09:55
Schon unsere Nerven
Schont

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 09:56
Schon unsere Nerven
Das wird man auch sagen wenn ich mich abmelde 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 09:57
Das wird man auch sagen wenn ich mich abmelde 😂
Ich aber nicht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Luisa ist positiv den 3 Tag meine Nerven liegen jetzt schon blank 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich aber nicht 😉
Awwwwwwwww

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 09:58
Luisa ist positiv den 3 Tag meine Nerven liegen jetzt schon blank 🙈
Corona?

Wenn sie geimpft ist, sollte das kein schwerer Verlauf werden. Sowohl meine Schwester als auch meine Mutter hatten es dieses Jahr, ich letztes Jahr im Januar (da noch ungeimpft)

Da lagen Welten zwischen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 10:01
Ich finde es allgemein schon merkwürdig, wenn mehrere Rassen gezüchtet werden (und dann nicht zwei sondern drei - und dann noch zwei Würfe gleichzeitig liegen haben) und auf einmal etwas so dramatisches und unvorhersehbares geschieht, dass X Hunde weg müssen. Aber nur einer Rasse... Naja, komisch das Ganze
Finde es auch ehrlich gesagt ganz schön krass wieviele Hunde die abgeben…die Züchter die ich so kenne züchten nur eine Rasse und haben nicht so viele Hunde