Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 12:32
Woher weißt du das mit der Zuchtaufgabe? Steht da anders
Der gibt bestimmt nicht die zucht auf der ist auch erst seit 2018 im SV eingetragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 12:32
Dieser Züchter hat noch insgesamt 4 Welpen (6 und 8 Monate) aus zwei Würfen aus dem letzten Jahr liegen und macht dennoch im Februar d.J. wieder einen Wurf. Da fasst man sich an den Kopf... das klingt für mich eher wie ein Winterschlussverkauf...alles was über ist muss weg..... Verantwortungsvolle Züchter setzen erst wieder einen Wurf an, wenn sie genügend Kaufinteressenten auf der Warteliste haben und nicht, wenn die noch "Reste" vom Vorwurf haben... Abgesehen davon 13 Hunde die er abgibt....ohne Worte....
Ganz meine Meinung würde ich nie ein Hund holen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 12:33
Der gibt bestimmt nicht die zucht auf der ist auch erst seit 2018 im SV eingetragen
Ich find so ne Undurchsichtigkeit halt fragwürdig. Und was ist mit den beiden anderen Rassen? Will ja nichts unterstellen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 12:36
Dieser Züchter hat noch insgesamt 4 Welpen (6 und 8 Monate) aus zwei Würfen aus dem letzten Jahr liegen und macht dennoch im Februar d.J. wieder einen Wurf. Da fasst man sich an den Kopf... das klingt für mich eher wie ein Winterschlussverkauf...alles was über ist muss weg..... Verantwortungsvolle Züchter setzen erst wieder einen Wurf an, wenn sie genügend Kaufinteressenten auf der Warteliste haben und nicht, wenn die noch "Reste" vom Vorwurf haben... Abgesehen davon 13 Hunde die er abgibt....ohne Worte....
Ja, finde die Zeitspanne auch ziemlich überraschend. Mal ganz von dem Punkt “übergebliebene Welpen” abgesehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 06:36
Die haben wohl Chinese crested Welpen liegen, scheint als gäben die nur die Schäfer auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Apr. 08:00
Die haben wohl Chinese crested Welpen liegen, scheint als gäben die nur die Schäfer auf
Ich habe mir die Seite gestern auch mal angeguckt. Überzeugt mich irgendwie gar nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 08:01
Ich habe mir die Seite gestern auch mal angeguckt. Überzeugt mich irgendwie gar nicht.
💰💰💰

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Apr. 08:03
Da bin ich wenigstens nicht alleine mit der Meinung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 09:16
🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Apr. 09:45
Ich finde es jetzt nicht mal verwerflich die Zucht einer Rasse aufzugeben und die andere weiter zu züchten. Das kann ja viele Gründe haben und wir wissen ja alle wie aufwändig so eine Zucht ist. Mich stört das undurchsichtige.