Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 11:51
Wie alt ist deine? Und wie viel "ruhiger" ist sie im Vergleich zu einer LZ? Noch einen aus der LZ mit so einem Pensum können wir echt nicht gebrauchen😅.
Meine Hz sind überhaupt nicht ruhiger wie lz und die Hunde wo älter sind von dem Züchter kennen bestimmt auch nur das Leben im zwinger muss man stubenrein bekommen usw und für die älteren Tiere will der mit Sicherheit einige tausend sind ja zuchttiere und ausgebildet usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
11. Apr. 11:53
Meine Hz sind überhaupt nicht ruhiger wie lz und die Hunde wo älter sind von dem Züchter kennen bestimmt auch nur das Leben im zwinger muss man stubenrein bekommen usw und für die älteren Tiere will der mit Sicherheit einige tausend sind ja zuchttiere und ausgebildet usw
Wenn dann noch mal ne junge😏.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 11:55
Ja die wo 2 Monate sind bestimmt interessant nimm mal Kontakt auf würde mich interessieren was er für ein Welpen will denk aber schon zwischen 1200 und 1500 Euro

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 11:56
Paula ist Hochzucht.
Ich sach nur ADHS 😉
Kann mir außer nem Mali kaum eine Steigerung davon vorstellen. Das lässt sich im wahren Leben nicht so ordentlich kategorisieren wie auf den Papieren😉🐾🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 11:57
Paula ist Hochzucht. Ich sach nur ADHS 😉 Kann mir außer nem Mali kaum eine Steigerung davon vorstellen. Das lässt sich im wahren Leben nicht so ordentlich kategorisieren wie auf den Papieren😉🐾🐺
Ja genau ich habe ja auch beides

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 12:02
https://ofthebavariandream.com/verkaeufe/

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 12:04
https://ofthebavariandream.com/verkaeufe/
Würde ich nie ein Hund holen der züchtet 3 verschiedene rassen für mich ein moderner vermehrer da ist überhaupt keine Zeit für den einzelnen usw da werden die Hunde auch weggeben zum ausbilden usw

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 12:26
Liebe Schäferhund-Freunde. Ich hatte das hier schon Mal gepostet, mache es aber nochmal: Der Kennel "Of the Bavarian Dream" muss seine Zucht aufgeben und daher suchen einige Schäferhunde (Langstock und Stockhaar) ein neues Zuhause! 2 Hündinnen 2 Monate 1 Rüde 2 Monate 2 Hündinnen 6 Monate 2 Rüden 8 Monate 2 Rüden 2 Jahre 2 Hündinnen 4 Jahre 2 Hündinnen 5 Jahre Darunter auch Hochzucht und Zuchtrüden. Die älteren sind alle gekört, alle Hunde haben rote SV Papiere. Ihr könnt den Züchter über Facebook, Instagram oder deren Website kontaktieren. Ich selbst habe hier ein Mädchen aus dem B- Wurf.
Woher weißt du das mit der Zuchtaufgabe? Steht da anders

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 12:28
Okay, steht auf Instagram anders.

Die Woche davor war es aber nur ne Verkleinerung

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
11. Apr. 12:31
Dieser Züchter hat noch insgesamt 4 Welpen (6 und 8 Monate) aus zwei Würfen aus dem letzten Jahr liegen und macht dennoch im Februar d.J. wieder einen Wurf. Da fasst man sich an den Kopf... das klingt für mich eher wie ein Winterschlussverkauf...alles was über ist muss weg.....
Verantwortungsvolle Züchter setzen erst wieder einen Wurf an, wenn sie genügend Kaufinteressenten auf der Warteliste haben und nicht, wenn die noch "Reste" vom Vorwurf haben...
Abgesehen davon 13 Hunde die er abgibt....ohne Worte....