Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 11:26
Danke, bis auf Physio sind deine Punkte alle schon abgearbeitet. War erst vor ein paar Tagen beim Arzt. Sie zeigt keine Schmerzreaktion bei Bewegung in alle Richtungen. Bilder sind auch sehr aktuell. Würde als nächstes zur Physiotherapie mit ihr gehen um andere Ursachen auszuschließen oder festzustellen. Danke ihr seid echt klasse, fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Das ist schön.😊
Meistens sind wir hier auch ganz lieb. Wir beißen nur selten.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 11:33
Ich habe sie erst seit 3 Wochen und stehe noch am Anfang. Darum finde ich eure Tipp hier wirklich super. Ich bleibe auf jeden Fall dabei ihr zu helfen. Sie hat leider schon sehr lange Schmerzen, es hat wohl nur noch niemand richtig hingeschaut. Das finde ich wirklich schlimm, daß oft Diensthunde wie Werkzeuge und nicht wie Lebewesen behandelt werden.
Ja das ist echt schrecklich wenn ich so einem Hund helfen könnte würde ich es auch machen so wie du haben die sie verschenkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 11:37
Ja das ist echt schrecklich wenn ich so einem Hund helfen könnte würde ich es auch machen so wie du haben die sie verschenkt
Ja fast verschenkt, sie hätte sonst die Spitze bekommen. 😔 Das konnte ich nicht zulassen, sie ist doch sieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 11:38
Das ist schön.😊 Meistens sind wir hier auch ganz lieb. Wir beißen nur selten.😉
🤣 Sehr gut, ich beiße auch selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 11:39
Ja fast verschenkt, sie hätte sonst die Spitze bekommen. 😔 Das konnte ich nicht zulassen, sie ist doch sieben.
Ja ich kenne das das gehört verboten so mit Lebewesen umzugehen 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 11:41
Ja ich kenne das das gehört verboten so mit Lebewesen umzugehen 😠
Finde ich auch, die Tierschutzgesetze sind viel zu laff. Es wird Zeit das sich drastisch was ändert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 11:45
Meine Eltern hatten damals auch einen ausgemusterten Diensthund. Der war angeblich zu aggressiv für den Dienst. Da der aber gesund und jung war wurde aktiv ein zu Hause für ihn gesucht. Meine Eltern wurden gebeten eine Summe an eine Organisation ihrer Wahl zu spenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
11. Apr. 11:48
Liebe Schäferhund-Freunde. Ich hatte das hier schon Mal gepostet, mache es aber nochmal: Der Kennel "Of the Bavarian Dream" muss seine Zucht aufgeben und daher suchen einige Schäferhunde (Langstock und Stockhaar) ein neues Zuhause! 2 Hündinnen 2 Monate 1 Rüde 2 Monate 2 Hündinnen 6 Monate 2 Rüden 8 Monate 2 Rüden 2 Jahre 2 Hündinnen 4 Jahre 2 Hündinnen 5 Jahre Darunter auch Hochzucht und Zuchtrüden. Die älteren sind alle gekört, alle Hunde haben rote SV Papiere. Ihr könnt den Züchter über Facebook, Instagram oder deren Website kontaktieren. Ich selbst habe hier ein Mädchen aus dem B- Wurf.
Wie alt ist deine? Und wie viel "ruhiger" ist sie im Vergleich zu einer LZ?

Noch einen aus der LZ mit so einem Pensum können wir echt nicht gebrauchen😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 11:50
Meine Eltern hatten damals auch einen ausgemusterten Diensthund. Der war angeblich zu aggressiv für den Dienst. Da der aber gesund und jung war wurde aktiv ein zu Hause für ihn gesucht. Meine Eltern wurden gebeten eine Summe an eine Organisation ihrer Wahl zu spenden.
Das ist auch nicht schlecht. Diese Hunde sind nicht aggressiv. Oft sind sie einfach nur nicht ausgelastet und oder werden schlecht behandelt. Die kriegen einfach nen Zwingerkoller und kommen nie richtig zur Ruhe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 11:51
Wie alt ist deine? Und wie viel "ruhiger" ist sie im Vergleich zu einer LZ? Noch einen aus der LZ mit so einem Pensum können wir echt nicht gebrauchen😅.
Sie hat laut Profil einen Labrador.