Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 10:05
Ich weiß. Ist bei uns aber ne familiäre Geschichte. Meine Mutter hat MS und mein Vater lebt schon seit 13 Jahren nicht mehr. Meine Mutter kommt zu Hause so weit allein klar. Aber sollte was sein möchte ich immer mal schnell nach Hause fahren können. Anders kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Und die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern ist auch schön.🤷‍♀️
Ja da hast du recht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 10:07
Ich hab mich nie gestresst. Im letzten Urlaub war das mit der Leinenpflicht so doof. Da bin ich dann auch einfach losgefahren und habe zb ne Schleppleine gekauft. Bei Captain ist alles anders.🤷‍♀️😂
Der hält Euch auf Trab...wie Henry bei uns....da ist auch alles anders🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 10:08
Ich weiß. Ist bei uns aber ne familiäre Geschichte. Meine Mutter hat MS und mein Vater lebt schon seit 13 Jahren nicht mehr. Meine Mutter kommt zu Hause so weit allein klar. Aber sollte was sein möchte ich immer mal schnell nach Hause fahren können. Anders kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Und die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern ist auch schön.🤷‍♀️
Oh....da will ich auch mal hin....berichte mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 10:10
Oh....da will ich auch mal hin....berichte mal
Das ist bei uns quasi vor der Haustür.😂 Ist halt Meer mit Strand.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 10:10
Ich möchte so gerne mal wieder in die Berge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 10:11
Vorteil bei der Ostsee ist das da nicht dauernd das Wasser weg ist.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 10:14
Ich möchte so gerne mal wieder in die Berge.
Wir wollten ja eine Woche Garmisch. Dann kam einen Tag vor Abreise Paulas Vestibularsyndrom dazwischen. Wir haben da einige Jahre gelebt...zwischendurch müssen wir immer mal wieder "Heim"🏔️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 10:22
Wir wollten ja eine Woche Garmisch. Dann kam einen Tag vor Abreise Paulas Vestibularsyndrom dazwischen. Wir haben da einige Jahre gelebt...zwischendurch müssen wir immer mal wieder "Heim"🏔️
Ja manchmal ist das so. Wir wollten im letzten Herbst auch wenigstens noch mal für ein langes Wochenende weg. Da kam uns auch Attilas Kastration dazwischen. Und danach war das Wetter nicht mehr so schön.
Durch Garmisch bin ich mal durchgereist als ich auf dem Weg nach Grainau war.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 10:33
Ja manchmal ist das so. Wir wollten im letzten Herbst auch wenigstens noch mal für ein langes Wochenende weg. Da kam uns auch Attilas Kastration dazwischen. Und danach war das Wetter nicht mehr so schön. Durch Garmisch bin ich mal durchgereist als ich auf dem Weg nach Grainau war.
Na das ist ja direkt nebendran 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
11. Apr. 10:49
Liebe Schäferhund-Freunde. Ich hatte das hier schon Mal gepostet, mache es aber nochmal:
Der Kennel "Of the Bavarian Dream" muss seine Zucht aufgeben und daher suchen einige Schäferhunde (Langstock und Stockhaar) ein neues Zuhause!
2 Hündinnen 2 Monate
1 Rüde 2 Monate
2 Hündinnen 6 Monate
2 Rüden 8 Monate
2 Rüden 2 Jahre
2 Hündinnen 4 Jahre
2 Hündinnen 5 Jahre

Darunter auch Hochzucht und Zuchtrüden. Die älteren sind alle gekört, alle Hunde haben rote SV Papiere.
Ihr könnt den Züchter über Facebook, Instagram oder deren Website kontaktieren. Ich selbst habe hier ein Mädchen aus dem B- Wurf.