Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 21:27
Hallo, da wir wir. Christine und Falco. Leider hat Falco seit 1 1/2 Jahren Keratitis.
Hallo Christine, das hatte mein Schäferhund-Mischling Max (1999-2012)auch.
Ich war damals in der Tierärztlichen Klinik Ahlen/Westfalen.
Er bekam 2 verschiedene Sorten Augentropfen, einmal aus der Humanmedizin und einmal selbsthergestellte aus der Klinik.
Insgesamt 6x täglich.
Er hat sein Augenlicht bis zu seinem Tod behalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 21:47
Das CBD Öl ist von SWISS fx the Dog heißt es. Soll eigentlich schnell wirken, aber ich sehe davon nichts. Ist laut Tests das beste auf dem Markt. Ich lasse mir aber gerne ein anderes empfehlen. Liberla wo bekommt man das?
Librela spritzt der Tierarzt. Ist im Moment aber schwer Lieferbar.
CBD haben wir dieses.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 03:51
Wir hatten dieses Öl. Gibt es einmal in weiß und in grün. In weiß ist es für Hunde und Katzen. Das grüne dürfen nur Hunde bekommen weil da irgendwas drin ist was Katzen nicht haben dürfen. Wir waren sehr begeistert. Bekommt man aber ausschließlich beim Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Apr. 03:57
Das CBD Öl ist von SWISS fx the Dog heißt es. Soll eigentlich schnell wirken, aber ich sehe davon nichts. Ist laut Tests das beste auf dem Markt. Ich lasse mir aber gerne ein anderes empfehlen. Liberla wo bekommt man das?
Es gibt natürlich einige Hunde bei denen es nicht wirkt. Aber es kann auch sein das der CBD Gehalt in deinem Öl zu niedrig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 05:36
Hat da mal ein vernünftiger Orthopäde über den hund geguckt das ist das a und o. Kann man spondylose nicht auch operien weiß ich nicht mehr. Hat sie die Arthrose nur im Rücken oder auch in anderen Bereichen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 06:06
Librela spritzt der Tierarzt. Ist im Moment aber schwer Lieferbar. CBD haben wir dieses.
Vielen Dank ich werde es mal testen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 06:07
Wir hatten dieses Öl. Gibt es einmal in weiß und in grün. In weiß ist es für Hunde und Katzen. Das grüne dürfen nur Hunde bekommen weil da irgendwas drin ist was Katzen nicht haben dürfen. Wir waren sehr begeistert. Bekommt man aber ausschließlich beim Tierarzt.
Danke, ich werde es mal ausprobieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 06:11
Hat da mal ein vernünftiger Orthopäde über den hund geguckt das ist das a und o. Kann man spondylose nicht auch operien weiß ich nicht mehr. Hat sie die Arthrose nur im Rücken oder auch in anderen Bereichen?
Die Spondylose kann man operieren, ist aber ohne Erfolgsgarantie. Im Moment ist es auch noch nicht so schlimm, dass kann sich natürlich mit jedem Schub drastisch ändern. Sie hat die Arthrose im rechten Vorderlauf, das macht mir mehr Sorgen, weil sie immer humpelt. Im Moment nicht so stark, allerdings bei der Dröhnung, die sie zur Zeit bekommt, sollte sie nicht humpeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Apr. 06:11
Regelmäßige pysio ist auch ein Muss um schmerzfreiheit zu erzielen der Hund wird leider sein lebenslang eine spardose sein mehrere hundert Euro jeden Monat für medis und pysio ich habe auch so eine spardose wir brauchen 200 Euro im Monat nur für pysio ist so fertig aber sie ist schmerzfrei die goldakupunktur hat auch 2000 gekostet

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
11. Apr. 06:12
Es gibt natürlich einige Hunde bei denen es nicht wirkt. Aber es kann auch sein das der CBD Gehalt in deinem Öl zu niedrig ist.
Der CBD Gehalt sind 6%, es wäre sehr schade, wenn es bei einfach nicht wirkt. Dann muss ich mir wohl noch was anderes einfallen lassen.