Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Apr. 12:15
Ich hab letztes Jahr einen ganz jungen Fotografieren dürfen und bekannte hatten bis ich 15 war einen… Ich find die auch unglaublich toll. Hab nur keine Ahnung wie der Jagdtrieb durchschlägt bei denen
Im allgemeinen weiß ich das auch nicht. Ich hatte leider nur das Glück den einen persönlich kennenzulernen. Und der hatte irgendwie nur den trieb einfach lieb zu sein.😅
Als ich mit dem spazieren gegangen bin sollte ich den natürlich nicht von der Leine lassen. Hätte ich aber sowieso nicht gemacht. Und dann steht der Hund da so und schnüffelt in aller seelenruhe. Und da rutscht dem das Halsband über den Kopf. Ich hatte das große P in den Augen und der Hund ist einfach nur gelassen stehengeblieben.😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Apr. 19:16
Ich glaub ich muss viel öfter arbeiten. Heute hat Captain sich wohl 1a bei meinem Mann benommen.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
10. Apr. 19:43
Ich hab letztes Jahr einen ganz jungen Fotografieren dürfen und bekannte hatten bis ich 15 war einen… Ich find die auch unglaublich toll. Hab nur keine Ahnung wie der Jagdtrieb durchschlägt bei denen
Oh wie schön, ich liebe Irische Wolfshunde. Leider werden die meisten nicht so alt. Es sind sehr sanftmütige Tiere. Wenn man sie vernünftig auslastet, mit Fährtensuche und langen Spaziergängen, solange die Gelenke es noch mitmachen ein paar Sprints, sollte der Jagdtrieb kein Problem sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
10. Apr. 19:48
Bekommt sie was gegen die schmerzen
Ja, sie bekommt Flexadin Advanced, Megaflex und CBD Öl
Im Moment da sie stark humpelt gebe ich ihr Rimadyl(7Tage) Die scheinen aber auch nicht wirklich zu helfen. Der Arzt sagt es gibt da eine 4 Wochen Spritze damit sie eine Weile schmerzfrei ist. Ich überlege gerade ob ich das mal ausprobieren soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Apr. 20:07
Ja, sie bekommt Flexadin Advanced, Megaflex und CBD Öl Im Moment da sie stark humpelt gebe ich ihr Rimadyl(7Tage) Die scheinen aber auch nicht wirklich zu helfen. Der Arzt sagt es gibt da eine 4 Wochen Spritze damit sie eine Weile schmerzfrei ist. Ich überlege gerade ob ich das mal ausprobieren soll.
Ja das heißt librela ich habe goldimplantate setzten lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Apr. 20:07
Ja, sie bekommt Flexadin Advanced, Megaflex und CBD Öl Im Moment da sie stark humpelt gebe ich ihr Rimadyl(7Tage) Die scheinen aber auch nicht wirklich zu helfen. Der Arzt sagt es gibt da eine 4 Wochen Spritze damit sie eine Weile schmerzfrei ist. Ich überlege gerade ob ich das mal ausprobieren soll.
Meinst du Liberla? Davon habe ich nur gutes gehört. Es gibt im Moment nur wahnsinnige Lieferschwierigkeiten. Wenn du es für deinen Hund bekommen kannst würde ich sofort zuschlagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
10. Apr. 20:08
Hallo, da wir wir. Christine und Falco.
Leider hat Falco seit 1 1/2 Jahren Keratitis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
10. Apr. 20:09
Hallo, da wir wir. Christine und Falco.
Leider hat Falco seit 1 1/2 Jahren Keratitis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Apr. 20:25
Meinst du Liberla? Davon habe ich nur gutes gehört. Es gibt im Moment nur wahnsinnige Lieferschwierigkeiten. Wenn du es für deinen Hund bekommen kannst würde ich sofort zuschlagen.
Nell is hat auch 2 mal vor der goldakupunktur librela bekommen da war sie schmerzfrei aber da muss man wahnsinnig aufpassen die überlasten sich und dann kommen endzündungen in die kranken Gelenke ich bin froh wir brauchen nix mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Loren
10. Apr. 20:40
Das CBD Öl ist von SWISS fx the Dog heißt es. Soll eigentlich schnell wirken, aber ich sehe davon nichts. Ist laut Tests das beste auf dem Markt. Ich lasse mir aber gerne ein anderes empfehlen. Liberla wo bekommt man das?