Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 20:45
Ein Mann (Frau) Hund :) wird noch mit denen
Ich denke das auch. Spätestens wenn er irgendwann mal vernünftig im gehorsam steht. Aber ich kann auch meinen Mann verstehen das er davon ein wenig genervt ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:46
Ich denke das auch. Spätestens wenn er irgendwann mal vernünftig im gehorsam steht. Aber ich kann auch meinen Mann verstehen das er davon ein wenig genervt ist.
Ist halt ein Junghund. Ich glaube das seid ihr gar nicht mehr gewohnt, nach so vielen Jahren mit Attila. Ist ja auch voll okay aber mit Genervtheit kommt man ja auch nicht weit 😕☹️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:57
Hab Marie gerade im anderen Thread geschrieben, dass alte Hunde echt ein Traum sind.
Dann plötzlich wieder so n Rotzig zu haben ist schon....anders.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:58
Hab Marie gerade im anderen Thread geschrieben, dass alte Hunde echt ein Traum sind. Dann plötzlich wieder so n Rotzig zu haben ist schon....anders.
Selbstverständlich. Unsere Daja hat auch perfekt “funktioniert” wenn man da so sagen kann. Jetzt mit Willow war das für mich auch ne krasse Umstellung 😅

Wobei das mein erster wirklich eigener Hund ist und dementsprechend wahrscheinlich doppelt rein haute

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:59
Fand’s geil wie wir sie abgeholt haben. 4 Stunden hin, 4 Stunden zurück. Und dann stehst du da mit dem Hundebaby das nichts weiß und man nicht kennt 😂

Haste Hunger? Willste spielen? Schlafen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 21:21
Ist halt ein Junghund. Ich glaube das seid ihr gar nicht mehr gewohnt, nach so vielen Jahren mit Attila. Ist ja auch voll okay aber mit Genervtheit kommt man ja auch nicht weit 😕☹️
Ja von Attila waren wir tatsächlich verwöhnt. Da haben wir ja sogar oft vergessen ne Leine mitzunehmen.🤫😂
Mein Mann weiß das es noch ne Menge Training und ein weiter Weg ist bis wir Captain annähernd da haben wo Attila war. Den Hauptteil vom training übernehme ich. Das ist auch völlig ok und ist so abgesprochen. Mein Mann trainiert aber auch mit ihm. Trotzdem ist es halt blöd wenn er bei mir an der Leine ein Lamm ist und meinen Mann vorführt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 21:29
Fand’s geil wie wir sie abgeholt haben. 4 Stunden hin, 4 Stunden zurück. Und dann stehst du da mit dem Hundebaby das nichts weiß und man nicht kennt 😂 Haste Hunger? Willste spielen? Schlafen?
Bei Captain hatten wir Glück und mussten nur 1,5 Stunden fahren. Und das auch nur weil wir voll in den Feierabendverkehr gekommen sind. Sonst wäre es nur ne Stunde gewesen. Wir waren mit Captain dann so gegen 20 Uhr zu Hause. Wir sind dann mit Captain rein, er ist einmal durchs Haus gelaufen um sich alles anzugucken und als er das Körbchen gefunden hat ist er da mit Anlauf reingesprungen.😅
Hab ihn dann noch Futter und Wasser gegeben was er auch dankend angenommen hat. Aber gelöst hat er sich dann erst mal nicht mehr draußen. Das erste Geschäft ist nachdem wir morgens draußen waren in seinem Körbchen gelandet.🤷‍♀️
Die ersten zwei Tage hat er fast ausschließlich in seinem Körbchen verbracht UND dann ist er aufgetaut und war ein ganz aufgeweckter Welpe.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Apr. 03:36
Ich bin heute mal wieder das erste mal nach 2,5 Wochen arbeiten gewesen. Ist zwar immer nur für 3 Stunden aber in der Zeit geht mein Mann immer ne kleine Runde mit Captain. Und er hat wohl immer noch Probleme. Captain hat heute nichts angebellt aber er gibt bei meinem Mann wohl den besten Schlittenhund ab. Bei mir zieht er gar nicht an der Leine.😕
Also ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen bei mir und meinem Mann ist das mit den Hunden bis heute so sie gehen mit ihm mit machen aber den Affen mit ihm. Ich kümmere mich komplett alleine um die Hunde ich will das auch so lass mir ungerne alles was ich über Jahre erarbeitet habe verpuschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Apr. 06:49
Also ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen bei mir und meinem Mann ist das mit den Hunden bis heute so sie gehen mit ihm mit machen aber den Affen mit ihm. Ich kümmere mich komplett alleine um die Hunde ich will das auch so lass mir ungerne alles was ich über Jahre erarbeitet habe verpuschen
Unsere Hunde haben schon immer bei allen gehört wenn man richtig aufgetreten ist. Und das soll auch so sein. Außerdem hat mein Mann ja nicht vor mir meine Arbeit zu versauen. Wir ziehen da ja an einem Strang und er ist eigentlich der strengere von uns.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 07:19
Fand’s geil wie wir sie abgeholt haben. 4 Stunden hin, 4 Stunden zurück. Und dann stehst du da mit dem Hundebaby das nichts weiß und man nicht kennt 😂 Haste Hunger? Willste spielen? Schlafen?
Am 1. Tag ist Sam nicht aus meinem Bett rausgekommen🙈ich dachte schon, das wird schwer und ab dem 2. Tag war er dank Alex und Danny auf Spur😅
Damals hatten wir noch Buffy, unsere Katze, die hat dann auch kurz für klare Verhältnisse gesorgt.
Mein persönliches Fazit: würde einen Welpen nur noch zu mindestens einem älteren Hund holen.
Ich würde ja gern, aber Mann ist strikt dagegen 😬