Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:12
Ne weiß ich nicht. Angefangen "rumzuzüchten" wurde wohl so um 1870. Vom FCI wurde die Rasse in den 70ern anerkannt. Ich hab da aber nicht weiter recherchiert.🙈
Naja 50 Jahre ist schon ne lange Zeit finde ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 20:18
Naja 50 Jahre ist schon ne lange Zeit finde ich
Geht so. Der DSH wurde schon 1955 anerkannt und der FCI ist schon über 100 Jahre alt...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:21
Geht so. Der DSH wurde schon 1955 anerkannt und der FCI ist schon über 100 Jahre alt...
Das sind 15 Jahre Unterschied… in einer noch nicht globalisierten Welt. Eine Hunderasse von einem fernen Kontinent :) finde ich vollkommen okay. Als du sagtest, ist noch nicht lange registriert, da ging ich von nach den 2000ern aus 😄

Border collie war wenn ich das richtig sehe auch erst 1987 drin

Ist auf jedenfall ein interessantes Recherche Thema

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:23
Belgische Schäferhunde erst 2001 👀😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 20:35
Das sind 15 Jahre Unterschied… in einer noch nicht globalisierten Welt. Eine Hunderasse von einem fernen Kontinent :) finde ich vollkommen okay. Als du sagtest, ist noch nicht lange registriert, da ging ich von nach den 2000ern aus 😄 Border collie war wenn ich das richtig sehe auch erst 1987 drin Ist auf jedenfall ein interessantes Recherche Thema
Das ist voll deins oder?😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Das ist voll deins oder?😂
Ja find ich spannend 😂

Kommt ziemlich natürlich bei meinem Hass für Designer Hunde, glaube ich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Belgische Schäferhunde erst 2001 👀😳
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 20:37
Ja find ich spannend 😂 Kommt ziemlich natürlich bei meinem Hass für Designer Hunde, glaube ich 😂
Ich finde das auch total spannend. Aber dafür muss ich die Zeit, die Lust und die Ruhe haben. Lust hab ich oft. Das Problem hab ich mit Zeit und Ruhe.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 20:41
Ich bin heute mal wieder das erste mal nach 2,5 Wochen arbeiten gewesen. Ist zwar immer nur für 3 Stunden aber in der Zeit geht mein Mann immer ne kleine Runde mit Captain. Und er hat wohl immer noch Probleme. Captain hat heute nichts angebellt aber er gibt bei meinem Mann wohl den besten Schlittenhund ab. Bei mir zieht er gar nicht an der Leine.😕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 20:42
Ich bin heute mal wieder das erste mal nach 2,5 Wochen arbeiten gewesen. Ist zwar immer nur für 3 Stunden aber in der Zeit geht mein Mann immer ne kleine Runde mit Captain. Und er hat wohl immer noch Probleme. Captain hat heute nichts angebellt aber er gibt bei meinem Mann wohl den besten Schlittenhund ab. Bei mir zieht er gar nicht an der Leine.😕
Ein Mann (Frau) Hund :) wird noch mit denen