Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 19:29
Ich hab da so eine Kindheitserinnerung mit einem Collie. Ich war da so ca 6 Jahre alt. Was das genau für einer war weiß ich nicht mehr aber so wie ich den in Erinnerung habe sah der genauso aus wie Lassie. Es war auf dem Hundeplatz im Sommer und nach dem Training sind wir mit den Hunden zum schwimmen. Ich war so geschockt wie wenig Hund da übrig war als der Collie aus dem Wasser kam.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Apr. 19:34
Wobei die doch gewöhnungsbedürftig aussehen 😄
Ja total oder 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 19:35
Ja total oder 🙈🤣
Ich kann mich mit der Optik auch nicht anfreunden.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 19:36
Irgendwie passt für mich der Schulter/Halsbereich proportional überhaupt nicht zu dem Rest vom Hund.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 19:38
Irgendwie passt für mich der Schulter/Halsbereich proportional überhaupt nicht zu dem Rest vom Hund.
Ist halt n Collie und kein DSH 🥰 finde die Bemuskelung vorne von nem physiologischen Standpunkt eigentlich mega interessant. Da muss ja vorne echt Power verbaut sein

Verstehe aber was du meinst!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 19:39
Ist halt n Collie und kein DSH 🥰 finde die Bemuskelung vorne von nem physiologischen Standpunkt eigentlich mega interessant. Da muss ja vorne echt Power verbaut sein Verstehe aber was du meinst!
Ja Muskeln haben die da und power bestimmt auch trotzdem passt es für mich optisch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
Der sieht irgendwie nach Photoshop aus🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Der sieht irgendwie nach Photoshop aus🤣
Ne die sehen wirklich so aus.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Richtig spannend wird es, wenn man sämtliche Hütehunde vergleicht

Der DSH ist “vorne” ja auch weitaus bemuskelter und hat nen tieferen Brustkorb als andere Rassen. Nur nicht so extrem vom Nacken her wie der Collie - mag vlt mit dem milderen Wetter zu tun haben 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
9. Apr. 19:41
Richtig spannend wird es, wenn man sämtliche Hütehunde vergleicht Der DSH ist “vorne” ja auch weitaus bemuskelter und hat nen tieferen Brustkorb als andere Rassen. Nur nicht so extrem vom Nacken her wie der Collie - mag vlt mit dem milderen Wetter zu tun haben 🤔
Hmmmm kein Kelpie... Silke? 🤔