Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 21:12
Ich stelle meine in der Regel mit 6 Monaten um. Manchmal auch schon etwas früher.
Ok Whippets und Kelpies sind ja tatsächlich ähnlich groß und können ähnlich schwer sein. Ich hab noch einen guten halben Sack Futter hier und guck mal wie weit ich damit komme. Schätzungsweise noch einen guten Monat. Dann muss ich mir ja Gedanken machen auf was ich umstelle.😱😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 21:13
Oh kein Zweifel! Werde ihr eher verklickern müssen, dass das nicht immer nötig ist, denke ich. 👀🥴😄
Das befürchte ich auch.😂 Wie verhält sie sich denn jetzt wenn sie ungewohnte Geräusche im Haus hört oder wenn es klingelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
9. Apr. 03:05
Naja... Anschlagen ist uns schon wichtig. Aber das macht der kleine sehr zuverlässig.
Das macht Karl tatsächlich auch zuverlässig. Wenn man ihn nicht sieht, kann man gar nicht so unbedingt sagen, dass er ein Zwerg ist. Er bellt durchaus sehr laut und nicht zu hoch.
Vor ein paar Tagen hat er mal nachts gebellt. Tatsächlich standen zwei Damen hinter der Hecke, welche dann kichernd davongerannt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Apr. 05:12
Ok Whippets und Kelpies sind ja tatsächlich ähnlich groß und können ähnlich schwer sein. Ich hab noch einen guten halben Sack Futter hier und guck mal wie weit ich damit komme. Schätzungsweise noch einen guten Monat. Dann muss ich mir ja Gedanken machen auf was ich umstelle.😱😂
Genau so mache ich das in der Regel auch. Wie der Sack halt leer wird. Manchmal ist das früher und manchmal etwas später.
In welche Richtung willst denn gehen? Trocken, nass, Teilbarf?beides alles?

Ich mache ja Mischform und die armen Hunde kriegen auch keine Kekse sondern kriegen einfach einen Teil vom Trofu im Wald für den Rückruf.

Aktuell füttern als Trofu: Bozita Robur sensitive grain free und Frostfleisch von Energique.
Das Bozita war ein Zufalls Fund aus unserem Örtlichen Futterhaus. Brauchte einen Notfallsack weil unsere Lieferung hängen geblieben ist natürlich übers We. Da war nix mit schonendem Umstellen 🙈 hat mich begeistert und bin dabei geblieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
9. Apr. 06:38
Oh kein Zweifel! Werde ihr eher verklickern müssen, dass das nicht immer nötig ist, denke ich. 👀🥴😄
Wie machst du das? Wir arbeiten noch dran, unserem Halbschäfi beizubringen, dass er nicht wachen muss. Leider war er 9 Jahre lang Aufpasser und traut uns nicht zu, dass wir den Pizzaboten alleine vertreiben. 😔 Das schlägt echt ganz schön auf die Nerven.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Apr. 06:42
Ich dachte du bist schwanger

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 07:03
Ist in einigen jobs ja kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 07:23
Genau so mache ich das in der Regel auch. Wie der Sack halt leer wird. Manchmal ist das früher und manchmal etwas später. In welche Richtung willst denn gehen? Trocken, nass, Teilbarf?beides alles? Ich mache ja Mischform und die armen Hunde kriegen auch keine Kekse sondern kriegen einfach einen Teil vom Trofu im Wald für den Rückruf. Aktuell füttern als Trofu: Bozita Robur sensitive grain free und Frostfleisch von Energique. Das Bozita war ein Zufalls Fund aus unserem Örtlichen Futterhaus. Brauchte einen Notfallsack weil unsere Lieferung hängen geblieben ist natürlich übers We. Da war nix mit schonendem Umstellen 🙈 hat mich begeistert und bin dabei geblieben.
Ich würde ganz gerne beim TF bleiben. Ist so schön praktisch.😅
Das Bozita spricht mich an. Das werde ich mir mal angucken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 11:03
Schule ist schwanger doch total machbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Apr. 11:10
Schule ist schwanger doch total machbar.
Da gibt es viele Möglichkeiten wir hatten damals sogar in der Altenpflege welche die während der Ausbildung schwanger geworden sind. Die Schule haben die ganz normal fertig gemacht und die Praktische Prüfung wurde angepasst. Allerdings haben die ihre Urkunden dann erst nach der Geburt bekommen als sie die fehlenden Praxisstunden nachgeholt haben die für die Ausbildung nötig sind.