Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:54
Naja vor ihn waren die Leute bei uns erst einen Pit Bull und nen Schäferhund und später dann nur noch den Schäferhund gewöhnt. Da ist Captain jetzt schon ein anderes Kaliber. Aber genau das wollten wir ja. Aber die Leute die die sprüche bringen haben auch alle keinen Hund weil es im Moment nicht ins Leben passt. Mich belasten die sprüche auch nicht aber irgendwann nervt es doch ein bisschen.
Fang schutzdienst an mit ihm dann ist ruhe 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 20:22
Fang schutzdienst an mit ihm dann ist ruhe 🙈
Ich hätte tatsächlich Möglichkeit. Einer unserer Nachbarn war damals in einem Verein Helfer und der hat mir gerade vor ein paar Tagen erzählt das er noch die komplette Ausrüstung hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 20:23
Es ist aber auch unfassbar was wir uns wegen dem Hund schon für sprüche anhören mussten. So ein kleiner Hund... was wollt ihr denn damit... der taugt ja als Wachhund gar nichts... Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.🙄
Weil ja auch jeder Hund Wachhund sein muss?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 20:31
Weil ja auch jeder Hund Wachhund sein muss?
Naja... Anschlagen ist uns schon wichtig. Aber das macht der kleine sehr zuverlässig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 20:43
Vor ein paar Jahren sind hier in der Nachbarschaft ein paar Autos aufgebrochen worden. Und wir haben die Vermutung das die auch an unsere Autos wollten. Attila hat aber so einen Alarm gemacht das wir aufgestanden sind und draußen Flutlicht angemacht haben. Das hat die Diebe vermutlich in die Flucht geschlagen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 20:44
Naja... Anschlagen ist uns schon wichtig. Aber das macht der kleine sehr zuverlässig.
Ich finde das auch vollkommen okay wenn man das selbst möchte. Von Fremden erwarte ich aber keine solche Einschätzung - ist ja die eigene Sache, was man mit dem Hund machen will :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 20:45
Vor ein paar Jahren sind hier in der Nachbarschaft ein paar Autos aufgebrochen worden. Und wir haben die Vermutung das die auch an unsere Autos wollten. Attila hat aber so einen Alarm gemacht das wir aufgestanden sind und draußen Flutlicht angemacht haben. Das hat die Diebe vermutlich in die Flucht geschlagen.
Oh so war unsere Daja auch drauf 🥰
Bin gespannt wie das mit Willow wird, wenn wir ein Grundstück haben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 20:47
Oh so war unsere Daja auch drauf 🥰 Bin gespannt wie das mit Willow wird, wenn wir ein Grundstück haben 😅
Die passt garantiert auch auf. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Apr. 20:47
Hey ihr Lieben. Sagt mal wann würdet ihr einen Mittelgroßen Hund auf Adultfutter umstellen? Ich hab doch nur Erfahrung mit großen Rassen.🙈
Ich stelle meine in der Regel mit 6 Monaten um. Manchmal auch schon etwas früher.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 20:53
Die passt garantiert auch auf. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Oh kein Zweifel! Werde ihr eher verklickern müssen, dass das nicht immer nötig ist, denke ich. 👀🥴😄