Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:19
Ich hab ja null Erfahrung mit Hunden in der Größenordnung.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:21
Von dem junior gibt es medium oder wenn ich mich noch recht erinnere
Ja das bekommt er ja. Es gibt bosch mini, medium und maxi. Das unterscheidet sich aber nur von der Krokettengröße.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:21
Ich hab ja null Erfahrung mit Hunden in der Größenordnung.🙈
Ich habe mein rüden mit dem bosch auch groß gezogen und ziemlich spät umgestellt weil ich damals von der Materie einfach noch keine Ahnung hatte er ist komplett gesund und hat auch keine allergie

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:22
Ja das bekommt er ja. Es gibt bosch mini, medium und maxi. Das unterscheidet sich aber nur von der Krokettengröße.
Ich würde das weiter geben und so wie der Sack leer wird zwischen 8 und 9 Monaten umstellen ich geb meinem rüden bosch Geflügel und Hirse abends und morgens nassfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:37
Ich würde das weiter geben und so wie der Sack leer wird zwischen 8 und 9 Monaten umstellen ich geb meinem rüden bosch Geflügel und Hirse abends und morgens nassfutter
Danke für die Bestätigung.😊
Dann brauch ich ja nur noch einen Sack Futter kaufen. Für so einen kleinen Hund verbraucht man ja nix.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:41
Danke für die Bestätigung.😊 Dann brauch ich ja nur noch einen Sack Futter kaufen. Für so einen kleinen Hund verbraucht man ja nix.🙈😂
Bertha ist klein aber er doch nicht 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:42
Es ist aber auch unfassbar was wir uns wegen dem Hund schon für sprüche anhören mussten. So ein kleiner Hund... was wollt ihr denn damit... der taugt ja als Wachhund gar nichts...
Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:44
Es ist aber auch unfassbar was wir uns wegen dem Hund schon für sprüche anhören mussten. So ein kleiner Hund... was wollt ihr denn damit... der taugt ja als Wachhund gar nichts... Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.🙄
Bertha ist mehr Wachhund wie gismo und nessy die geht an Hosenbeine wenn ich nicht gleich da bin und sag das es OK ist wenn jemand fremdes kommt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:51
Bertha ist mehr Wachhund wie gismo und nessy die geht an Hosenbeine wenn ich nicht gleich da bin und sag das es OK ist wenn jemand fremdes kommt 🤣
Naja vor ihn waren die Leute bei uns erst einen Pit Bull und nen Schäferhund und später dann nur noch den Schäferhund gewöhnt. Da ist Captain jetzt schon ein anderes Kaliber. Aber genau das wollten wir ja. Aber die Leute die die sprüche bringen haben auch alle keinen Hund weil es im Moment nicht ins Leben passt. Mich belasten die sprüche auch nicht aber irgendwann nervt es doch ein bisschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:53
Ich weise dann auch immer nur leicht genervt aber freundlich darauf hin das die sich ja gerne den Hund kaufen können den sie gern hätten wenn es denn irgendwann mal ins leben passt.