Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 15:39
Doch da darf jeder rein ich gehe auch wenn welche in der Nähe sind öfter hin nehme immer meine Hunde mit ein super Ort für sozi Training
Hatte jetzt mal gefragt ob man sich das als Gast anschauen darf. Darf man. Bis dahin ist allerdings noch Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 16:12
Hatte jetzt mal gefragt ob man sich das als Gast anschauen darf. Darf man. Bis dahin ist allerdings noch Zeit.
Bei uns ist am Ostermontag sind wir dort

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 16:14
Bei uns ist am Ostermontag sind wir dort
Bei uns ist sie erst im Mai am WE.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 16:15
Bei uns ist sie erst im Mai am WE.
OK

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:07
Hey ihr Lieben. Sagt mal wann würdet ihr einen Mittelgroßen Hund auf Adultfutter umstellen? Ich hab doch nur Erfahrung mit großen Rassen.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:12
Hey ihr Lieben. Sagt mal wann würdet ihr einen Mittelgroßen Hund auf Adultfutter umstellen? Ich hab doch nur Erfahrung mit großen Rassen.🙈
Die dsh stell ich mit 5 bis 6 Monaten um da würde ich so mit 8 Monaten was fütterst du? Wächst er noch schnell im Moment?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 19:13
Ich bin auch gerade bei meinem am überlegen…manche sagen erst mit 12 Monaten, andere mit 6. Bin mir da auch unsicher🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:16
Ich bin auch gerade bei meinem am überlegen…manche sagen erst mit 12 Monaten, andere mit 6. Bin mir da auch unsicher🙄
Es kommt auch immer darauf an wieviel protein das Futter hat jeweniger desto später kann man umstellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 19:17
Die dsh stell ich mit 5 bis 6 Monaten um da würde ich so mit 8 Monaten was fütterst du? Wächst er noch schnell im Moment?
Er bekommt aktuell bosch junior. Mein bauchfefühl hat auch so 8-9 Monate gesagt.
Mit dem Wachstum in die Höhe müsste er grob fertig sein. Jedenfalls fängt er scheinbar schon an in die Breite zu wachsen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 19:19
Er bekommt aktuell bosch junior. Mein bauchfefühl hat auch so 8-9 Monate gesagt. Mit dem Wachstum in die Höhe müsste er grob fertig sein. Jedenfalls fängt er scheinbar schon an in die Breite zu wachsen.
Von dem junior gibt es medium oder wenn ich mich noch recht erinnere