Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 12:12
Ich dachte immer man soll nur Hunde und Kinder nicht allein lassen. Ich wusste nicht das es auch für 40 Jahre alte Männer gilt.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 12:15
Ich dachte immer man soll nur Hunde und Kinder nicht allein lassen. Ich wusste nicht das es auch für 40 Jahre alte Männer gilt.🙈😂
🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 13:33
Was wird da bewertet?
Rassestandard

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 14:05
🤣
Zum Glück ist das nur Haarkreide für Kinder die sich mit einem feuchten Waschlappen wieder auswaschen lässt.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 14:15
Wir haben gerade mal das erste Schusstraining mit Captain gemacht. Ich hab mich mit den tollsten Sachen zur Ablenkung bewaffnet. Und den Hund stört das so überhaupt nicht. Ich brauch den nicht mal ablenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 14:17
Wir haben gerade mal das erste Schusstraining mit Captain gemacht. Ich hab mich mit den tollsten Sachen zur Ablenkung bewaffnet. Und den Hund stört das so überhaupt nicht. Ich brauch den nicht mal ablenken.
Meine interessiert das auch nicht gehst du mit ihm auf den hunde Platz eigentlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 14:39
Meine interessiert das auch nicht gehst du mit ihm auf den hunde Platz eigentlich
Ne leider nicht. Das lässt meine Zeit leider nicht zu. Ich muss ja schon jedes zweite Wochenende arbeiten.
Aber ich hab es ja ewig im Verein gemacht und hab deswegen so hohe Ansprüche an den Hund.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 15:30
Ich war auch sehr erleichtert, dass Nello an Silvester sehr ruhig blieb, obwohl viel geschossen wurde. Kenne allerdings auch SH die bei sowas total ängstlich reagieren warum auch immer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 15:32
Ich war auch sehr erleichtert, dass Nello an Silvester sehr ruhig blieb, obwohl viel geschossen wurde. Kenne allerdings auch SH die bei sowas total ängstlich reagieren warum auch immer.
Ein einzelner Schuss und Raketen von jeglicher Seite sind ein Unterschied

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 15:38
Ein einzelner Schuss und Raketen von jeglicher Seite sind ein Unterschied
Ja klar.