Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:35
Was wird da bewertet?
Röntgen Ergebnisse müssen vorliegen einfach der komplette Hund sein Gebäude Pigmentierung ohrstellung Zahn Status der tritt vom Hund und ob er durchtrittig ist einfach alles und wenn was nicht OK ist gibt's keine zuchtzulassung

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:36
Röntgen Ergebnisse müssen vorliegen einfach der komplette Hund sein Gebäude Pigmentierung ohrstellung Zahn Status der tritt vom Hund und ob er durchtrittig ist einfach alles und wenn was nicht OK ist gibt's keine zuchtzulassung
Der Ernährungs Zustand und auch die bemuskelung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 11:37
Muss man da seinen eigenen Hund mitbringen oder kann man auch fremde Hunde vorführen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:38
Muss man da seinen eigenen Hund mitbringen oder kann man auch fremde Hunde vorführen?
Das muss man können da wird vorher ringtrainig gemacht und im SV muss man auch sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:38
Das muss man können da wird vorher ringtrainig gemacht und im SV muss man auch sein
Da rennst locker ein paar Kilometer im Ring

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 11:48
Da rennst locker ein paar Kilometer im Ring
Ich bin zwar gern sportlich aktiv aber ich schaffe keine 20-25 km am Stück zu laufen/ rennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:49
Ich bin zwar gern sportlich aktiv aber ich schaffe keine 20-25 km am Stück zu laufen/ rennen.
Warst du mal auf so einer Schau

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 11:50
Warst du mal auf so einer Schau
Ich? Ne. Wie lange geht so ne Schau? Anschauen würde ich sie mir gern aber bestimmt darf man als Außenstehender da nicht zuschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:52
Ich? Ne. Wie lange geht so ne Schau? Anschauen würde ich sie mir gern aber bestimmt darf man als Außenstehender da nicht zuschauen.
Doch da darf jeder rein ich gehe auch wenn welche in der Nähe sind öfter hin nehme immer meine Hunde mit ein super Ort für sozi Training

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:57
Die geht mindestens 1 Tage manchmal auch ein we kommt drauf an