Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 08:32
War ja auch nur als Beispiel genannt um zu zeigen, dass Leistung allgemein gesehen (nicht auf dsh bezogen) nicht unbedingt mit reinrassigkeit oder Papieren einher gehen muss.
Vieleicht hab ich die Frage auch falsch verstanden

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 08:38
🤷‍♀️ Schlittenhund kommt mir nicht ins aus viel zu eigensinnig
Die sind bei mir auch allein vom Charakter her schon raus. Aber hübsch sind die schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 08:39
Die sind bei mir auch allein vom Charakter her schon raus. Aber hübsch sind die schon.
Ja vorallem die Augen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 09:46
Gestern wurde die Hündin von meiner Schwiegermutter eingeschläfert. 🥺 Fast 18 Jahre alt geworden... Find ich unglaublich.

War "nur" ein kleiner Hund, aber trotzdem. Krasses Alter. Die hatten wohl vor ein paar Jahren auch einen Labrador, der fast 17 wurde 😟

Farmleben scheint den Hunden gut zu tun, hoffe meine Maus bleibt mir auch lange erhalten 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
8. Apr. 09:55
Gestern wurde die Hündin von meiner Schwiegermutter eingeschläfert. 🥺 Fast 18 Jahre alt geworden... Find ich unglaublich. War "nur" ein kleiner Hund, aber trotzdem. Krasses Alter. Die hatten wohl vor ein paar Jahren auch einen Labrador, der fast 17 wurde 😟 Farmleben scheint den Hunden gut zu tun, hoffe meine Maus bleibt mir auch lange erhalten 🥺
Bestimmt 🙏🏽😍
Und tolles Foto 📸

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 09:55
Gestern wurde die Hündin von meiner Schwiegermutter eingeschläfert. 🥺 Fast 18 Jahre alt geworden... Find ich unglaublich. War "nur" ein kleiner Hund, aber trotzdem. Krasses Alter. Die hatten wohl vor ein paar Jahren auch einen Labrador, der fast 17 wurde 😟 Farmleben scheint den Hunden gut zu tun, hoffe meine Maus bleibt mir auch lange erhalten 🥺
Meine Großeltern hatten auf ihrem Bauernhof auch einen kleinen Hund Dackel-Mix der wurde 19 Jahre alt. Ich mache mir da keine Gedanken drum, ich genieße jeden Moment in vollen Zügen mit meinem Hund. Was ich persönlich traurig finde ist, wenn man den Hund aufgrund erziehungstechnische Defizite einschläfert. Sowas toleriere ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Apr. 10:40
Willow wird auch alt. Ein entfernter Onkel von mir hatte mal ne Schäferhündin die 15 Jahre alt geworden ist. Typischer Hofhund auf nem Bauernhof. Die hat an der Kette und im Zwinger gelebt und war auch nicht so ganz ohne. Und auf die Ernährung hat auch keiner geachtet. Die hat bekommen was beim Essen übrig geblieben ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 11:30
Was ist eine LG-Zuchtschau? Und warum werden solche gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 11:31
Was ist eine LG-Zuchtschau? Und warum werden solche gemacht?
Um die zucht Tauglichkeit festzustellen und natürlich zu bewerten nur für Hunde mit SV Papiere

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 11:32
Um die zucht Tauglichkeit festzustellen und natürlich zu bewerten nur für Hunde mit SV Papiere
Was wird da bewertet?