Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 18:31
Das ist dumm. Die Quittung kommt im Alter.
Spätestens. Wenn er nicht bald 20 km laufen muss, weil er dann immer mehr will....

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Apr. 18:33
Spätestens. Wenn er nicht bald 20 km laufen muss, weil er dann immer mehr will....
Ein dsh gehört vor 12 Monaten und bevor er nicht haupt geröngt ist nicht ans Rad

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 18:40
Das ist dumm. Die Quittung kommt im Alter.
Wenn jemand nicht keine Idee hat einen Junghund auszulasten außer durch Radfahren mit 7 Monaten🤦🏻‍♀️, bekommt die Quittung früher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Apr. 19:22
Wenn jemand nicht keine Idee hat einen Junghund auszulasten außer durch Radfahren mit 7 Monaten🤦🏻‍♀️, bekommt die Quittung früher.
Captain wird bald ein halbes Jahr alt. Vielleicht sollte ich mein Fahrrad auch mal wieder startklar machen.🤔😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 20:39
Hier gibt es auch einen der seinen 7monate alten schäfi schon zig km am Fahrrad laufen lässt, er meint er bekommt den sonst nicht platt... "hand vorn Kopp hau" ich hab den leider noch nicht persönlich getroffen bzw nicht so das man hätte sprechen können.
Finde ich nicht gut, die Rechnung kommt später. Möchte mit meinem auch Fahrrad fahren aber der wird erst geröntgt und dann nebenher laufen aber locker. Unabhängig davon was man mit seinem Hund macht, bringt ja nichts, wenn der Hund zuhause nicht zu Ruhe findet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
8. Apr. 07:59
Mal ganz zu Schweigen von der Masse an Menschen, die Hochzucht und Leistungszucht nicht auseinanderhalten kann. Dazu dann diese nichtssagenden Beschreibungen wie "altdeutsch" und "DDR" und die Verwirrung ist perfekt
Die verwirrung ist tatsächlich perfekt. Ich kannte bisher deutscher schäferhund belgischer schäferhund usw. Hoch und leistungs zucht waren mir unbekannt.
Unser blue ist ein mischling 50% belgischer/weißer schäferhund ( mutter) und 50% sibirischer Husky (vater).
Das einzige was ich weiß das schäferhunde oft einen hüftschaden haben sollen.
Blues skelett ist komplett der seiner mutter also schäferhund. Charakter ist komplett husky +dickkopf.. Der kann so stur sein . aber total lieb...
Woher weiß ich nun ob seine mutter hochzucht leistungszucht oder sonst was ist ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Apr. 08:02
Die verwirrung ist tatsächlich perfekt. Ich kannte bisher deutscher schäferhund belgischer schäferhund usw. Hoch und leistungs zucht waren mir unbekannt. Unser blue ist ein mischling 50% belgischer/weißer schäferhund ( mutter) und 50% sibirischer Husky (vater). Das einzige was ich weiß das schäferhunde oft einen hüftschaden haben sollen. Blues skelett ist komplett der seiner mutter also schäferhund. Charakter ist komplett husky +dickkopf.. Der kann so stur sein . aber total lieb... Woher weiß ich nun ob seine mutter hochzucht leistungszucht oder sonst was ist ?
Hast du ein Bild der Mutter und dann weiß man nicht ob die überhaupt komplett reinrassig ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 08:03
Die verwirrung ist tatsächlich perfekt. Ich kannte bisher deutscher schäferhund belgischer schäferhund usw. Hoch und leistungs zucht waren mir unbekannt. Unser blue ist ein mischling 50% belgischer/weißer schäferhund ( mutter) und 50% sibirischer Husky (vater). Das einzige was ich weiß das schäferhunde oft einen hüftschaden haben sollen. Blues skelett ist komplett der seiner mutter also schäferhund. Charakter ist komplett husky +dickkopf.. Der kann so stur sein . aber total lieb... Woher weiß ich nun ob seine mutter hochzucht leistungszucht oder sonst was ist ?
Das siehst du sowohl am Körperbau als auch an der Ahnenlinie. Haben die Hunde hauptsächlich in Shows gewonnen, ist es eine Hochzucht. Gingen die Hunde sehr weit in den Turnieren und haben außer der Körung nichts mit Shows am Hut, Leistung. Gibt allerdings auch Züchter, die das nicht trennen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 08:03
Find die Tabelle immer wieder interessant. Da sieht man gut, wie weit auseinander die Linien sind

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 08:04
Und Mal als blödes Bildbeispiel