Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 17:09
Solange Farbe und Pigment im Standard liegen, ist mir persönlich das sowas von egal. 😄
Ja klar. Ist halt was besonderes, wenn der Hund als Stadtwolf angesprochen wird. 😂 Zumindest halten das viele Leute so. Aber ich nehme sowas mit Humor. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Apr. 17:28
Awwwwwwwww Du bist ihr größter Fan 😄🥰😍
Möglich ich weiß nicht warum aber sie erinnert mich an unseren ersten Schäferhund. Obwohl die von der Optik nicht mal identisch sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Apr. 17:30
An den erinnert mich Willow.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 17:36
An den erinnert mich Willow.
Im zweiten Bild seh ich auf jedenfall Ähnlichkeit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Apr. 17:40
Im zweiten Bild seh ich auf jedenfall Ähnlichkeit!
Naja und die ähnlichkeit ist das beide grau sind.😅 Das ist auch im übrigen noch ein originaler DDR Schäferhund. Geboren vor der Grenzöffnung und wir sind da nur durch Vitamin B rangekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Apr. 17:47
Vielleicht erinnert sie mich auch so an ihn weil beide so ausdrucksstark sind und Willow mindestens genauso viel Potential hat wie er es hatte. King ist echt ne Legende. Der lebt mittlerweile schon seit 22 Jahren nicht mehr. Aber es wird immer noch überall über ihn gesprochen und jeder hier in der Umgebung kennt ihn. Selbst die alten Vereinsmitglieder geben immer noch Geschichten über ihn zum besten. Und da gibt es so einige.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 17:49
Hier gibt es auch einen der seinen 7monate alten schäfi schon zig km am Fahrrad laufen lässt, er meint er bekommt den sonst nicht platt... "hand vorn Kopp hau" ich hab den leider noch nicht persönlich getroffen bzw nicht so das man hätte sprechen können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 17:50
Naja und die ähnlichkeit ist das beide grau sind.😅 Das ist auch im übrigen noch ein originaler DDR Schäferhund. Geboren vor der Grenzöffnung und wir sind da nur durch Vitamin B rangekommen.
Ich meine auch vom Ausdruck. 🥰

Prachtkerl

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
7. Apr. 18:06
Die Sonne kam raus
Trinkfest und arbeitsscheu 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Apr. 18:08
Hier gibt es auch einen der seinen 7monate alten schäfi schon zig km am Fahrrad laufen lässt, er meint er bekommt den sonst nicht platt... "hand vorn Kopp hau" ich hab den leider noch nicht persönlich getroffen bzw nicht so das man hätte sprechen können.
Das ist dumm. Die Quittung kommt im Alter.