Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Apr. 11:44
Ich clicker und du? Da das Futter ja irgendwann wieder abgebaut werden muss, finde ich persönlich den clicker dann einfacher. Zumal sie in manchen Situationen kein Futter interessieren würde.
Futter und dann Spielzeug ball oder beißwurst

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Apr. 11:45
Ich clicker und du? Da das Futter ja irgendwann wieder abgebaut werden muss, finde ich persönlich den clicker dann einfacher. Zumal sie in manchen Situationen kein Futter interessieren würde.
Du bist ja bestimmt auf einem Hundeplatz oder

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 11:46
Du bist ja bestimmt auf einem Hundeplatz oder
Ja beim SV. Der hat seine Diensthunde auch mit dem clicker trainiert. Also ich sollte dazu sagen er hat die Polizei diensthunde ausgebildet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Apr. 11:47
Ja beim SV. Der hat seine Diensthunde auch mit dem clicker trainiert. Also ich sollte dazu sagen er hat die Polizei diensthunde ausgebildet.
Dann müsste das ja passen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Apr. 11:53
Ich persönlich finde den clicker ja total doof.😂
Erstens müsste ich dann immer dran denken den bei mir zu haben und zweitens bin ich mit der Stimme viel schneller als mit so einem Ding. Leckerlis hab ich auch schon wieder ausgeschlichen. Ich belohne mit Lob und Streicheleinheiten. So bin ich total unabhängig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 11:56
Ich persönlich finde den clicker ja total doof.😂 Erstens müsste ich dann immer dran denken den bei mir zu haben und zweitens bin ich mit der Stimme viel schneller als mit so einem Ding. Leckerlis hab ich auch schon wieder ausgeschlichen. Ich belohne mit Lob und Streicheleinheiten. So bin ich total unabhängig.
Einer bei nuns arbeitet auch seinen Mali mit Futtertreiben.
Ich bin da eigentlich genauso fix wie mit der Stimme 😅🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 12:08
Ich hab da auch so ne komische Frage… mein Hund schnüffelt und leckt mit gern meine Haare ab. Hat das was zu bedeuten? Und abends ist er n richtiger Fußfetischist. Schmatzen inklusive 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
7. Apr. 12:11
Ich hab da auch so ne komische Frage… mein Hund schnüffelt und leckt mit gern meine Haare ab. Hat das was zu bedeuten? Und abends ist er n richtiger Fußfetischist. Schmatzen inklusive 🙈🤣
Käse🤔😏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 12:13
Käse🤔😏
😂ich habe keine Käsefüße.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 13:08
An Füßen klebt Schweiß -> Salz