Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 11:27
Für mich alles was ich abfrage. Und wenn ich ihn nur mal auf seinen Platz schicke. Fällt bei uns halt kaum auf weil es so in den Alltag integriert ist.
Dito. Aber vielleicht war der ursprüngliche Beitrag ja anders gemeint oder der Fragestellerin war das mit dem abfragen nicht klar🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 11:33
Naja deswegen hatte ich dazu geschrieben grundlegende Dinge wie sitz Platz und Fuß.
Ich meine auch richtig trainieren, nicht das alltägliche abfragen.
Zb wenn ich mich drinnen oder draußen mal 5 Minuten mit dem clicker intensiv nur damit beschäftige, das meine ich mit trainieren.
Nicht alltägliches abfragen mal nebenbei. Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt wie ich das meine 😅🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 11:34
Naja deswegen hatte ich dazu geschrieben grundlegende Dinge wie sitz Platz und Fuß. Ich meine auch richtig trainieren, nicht das alltägliche abfragen. Zb wenn ich mich drinnen oder draußen mal 5 Minuten mit dem clicker intensiv nur damit beschäftige, das meine ich mit trainieren. Nicht alltägliches abfragen mal nebenbei. Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt wie ich das meine 😅🙈
Wenn was sitzt, brauchst du es ja nicht ständig intensivieren. Kommt mega auf deinen Trainingsstand an, also ist die Frage so allgemein gestellt mMn eigentlich nicht sinnvoll beantwortbar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 11:35
Wenn du kb auf Plastikmüll hast, aber trotzdem Fleisch füttern möchtest, steig doch auf qualitatives Nassfutter um 🤔 Wir füttern gemischt trocken und nass von Relaxx Tiernahrung
Also ich bin von Nass- auf Trockenfutter umgestiegen, da mir das einfach zu viele Dosen im Müll waren. Jetzt habe ich allerdings bei KölleZoo gesehen, dass die Nassfutter ausm Glas von „Lottis Häppchen“ haben. Vielleicht auch eine Alternative.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 11:36
Dann frage ich anders.

Wie oft trainiert ihr mit einem junghund zb das Fuß laufen, wenn es nicht 100% sitzt. Vielleicht ist es dann einfacher für euch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 11:37
Dann frage ich anders. Wie oft trainiert ihr mit einem junghund zb das Fuß laufen, wenn es nicht 100% sitzt. Vielleicht ist es dann einfacher für euch.
Bei meinem sind es 5 min. Wenn ich Glück habe 10 min, mehr sind aktuell nicht drinne. Ist aber bei jedem Hund anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Apr. 11:37
Dann frage ich anders. Wie oft trainiert ihr mit einem junghund zb das Fuß laufen, wenn es nicht 100% sitzt. Vielleicht ist es dann einfacher für euch.
Täglich beim spazieren gehen 10 Minuten vorallem muss der Hund auch lernen alleine in grundposition zu gehen wenn Fuß gesagt wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 11:38
Danke für die Antworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Apr. 11:40
Danke für die Antworten.
Wie trainierst du mit Futter treiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 11:42
Wie trainierst du mit Futter treiben
Ich clicker und du?
Da das Futter ja irgendwann wieder abgebaut werden muss, finde ich persönlich den clicker dann einfacher.

Zumal sie in manchen Situationen kein Futter interessieren würde.