Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 18:08
🐾🐾😀hab mich grad mal durch euren Chat gelesen und konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen....mein Carlos wird im Oktober 6 unkastriert und nen Knall hat er nicht....😀 es liegt wie immer dran was man draus macht.....Carlos ist aus ner working dog Linie und ja ist der von Null auf Überschall in Null Komma nix.....wenn man es zulässt....aber eigentlich ist's nur ein Hund, kein einfacher mit Ecken und Kanten wie manch anderer Hund halt eben auch. 🐾🐾😉
Man muss halt nur wissen, was man an der Leine hat und wie man den Trieb kontrolliert 😊

Schwieriger gesagt als getan, aber damit steht und fällt gefühlt alles. Sehe ich ja auch an meiner und die ist “nur” DSH LZ.

Cool, dass sich Mali Leute zu Wort melden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 18:15
Man muss halt nur wissen, was man an der Leine hat und wie man den Trieb kontrolliert 😊 Schwieriger gesagt als getan, aber damit steht und fällt gefühlt alles. Sehe ich ja auch an meiner und die ist “nur” DSH LZ. Cool, dass sich Mali Leute zu Wort melden!
Genau meine Gedanken.😂
Also das sich mal jemand zu Wort meldet der so einen unkontrollierbaren durchgeknallten Hund hat. *Sarkasmus off*

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Apr. 18:19
Cool, weist du auch schon wo in welcher Organisation oder Verein du mit ihm gehts?
Thw sehr wahrscheinlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
6. Apr. 18:41
Man muss halt nur wissen, was man an der Leine hat und wie man den Trieb kontrolliert 😊 Schwieriger gesagt als getan, aber damit steht und fällt gefühlt alles. Sehe ich ja auch an meiner und die ist “nur” DSH LZ. Cool, dass sich Mali Leute zu Wort melden!
Na klar wenn ich sowas schon lese muss ich natürlich meinen Senf dazu geben 🐾🐾😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 18:54
Na klar wenn ich sowas schon lese muss ich natürlich meinen Senf dazu geben 🐾🐾😀
Bitte immer gerne. Hier sind alle willkommen die einen Schäferhund haben. Welcher es genau sein muss steht oben ja nicht.😉 Ich bin mit meinem Kelpie ja auch nicht aus der Gruppe geschmissen worden.😅

Und gerade um den Mali ranken sich ja viele Mythen. Da ist es schon cool wenn sich jemand zu Wort meldet der auch einen hat. Uns/den Schäferhundbesitzern wird ja meistens nicht geglaubt wenn wir sagen das die auf zack sind aber nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
6. Apr. 20:11
Bitte immer gerne. Hier sind alle willkommen die einen Schäferhund haben. Welcher es genau sein muss steht oben ja nicht.😉 Ich bin mit meinem Kelpie ja auch nicht aus der Gruppe geschmissen worden.😅 Und gerade um den Mali ranken sich ja viele Mythen. Da ist es schon cool wenn sich jemand zu Wort meldet der auch einen hat. Uns/den Schäferhundbesitzern wird ja meistens nicht geglaubt wenn wir sagen das die auf zack sind aber nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden.
Nur weil es keine Rauswurffunktion gibt😈.

Und ja. Je bunter es hier wird, desto besser. Hab unten gelesen, dass noch ein böser schwarzer DSH dabei ist. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. Apr. 07:48
Hallo,
mich würde interessieren, was ihr euren Hunden so füttert. Egal ob barf, trocken oder nass.

Bin am überlegen zu wechseln. Habe bisher barf gefüttert von haustierkost (kann ich nur empfehlen) bin dann auf Futtergrube umgestiegen. Deutlich günstiger, aber absolut keine Empfehlung, was Verpackung und Lieferung angeht.

Mich nervt gerade dieser extreme Plastikmüll und kein Platz im TK an. Und jetzt auch der gestankt, man kann die Verpackung nicht wirklich auswaschen.

Also wo kauft ihr? Und was füttert ihr? ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Apr. 08:40
Hallo, mich würde interessieren, was ihr euren Hunden so füttert. Egal ob barf, trocken oder nass. Bin am überlegen zu wechseln. Habe bisher barf gefüttert von haustierkost (kann ich nur empfehlen) bin dann auf Futtergrube umgestiegen. Deutlich günstiger, aber absolut keine Empfehlung, was Verpackung und Lieferung angeht. Mich nervt gerade dieser extreme Plastikmüll und kein Platz im TK an. Und jetzt auch der gestankt, man kann die Verpackung nicht wirklich auswaschen. Also wo kauft ihr? Und was füttert ihr? ☺️
Trockenfutter Genesis 80% Fleisch ohne Abfälle oder so drinnen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 09:10
Hallo, mich würde interessieren, was ihr euren Hunden so füttert. Egal ob barf, trocken oder nass. Bin am überlegen zu wechseln. Habe bisher barf gefüttert von haustierkost (kann ich nur empfehlen) bin dann auf Futtergrube umgestiegen. Deutlich günstiger, aber absolut keine Empfehlung, was Verpackung und Lieferung angeht. Mich nervt gerade dieser extreme Plastikmüll und kein Platz im TK an. Und jetzt auch der gestankt, man kann die Verpackung nicht wirklich auswaschen. Also wo kauft ihr? Und was füttert ihr? ☺️
Wenn du kb auf Plastikmüll hast, aber trotzdem Fleisch füttern möchtest, steig doch auf qualitatives Nassfutter um 🤔

Wir füttern gemischt trocken und nass von Relaxx Tiernahrung

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. Apr. 09:34
Danke für die antworten