Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 17:20
Ich verfalle nicht in alte Muster, habe nur das wiedergegeben was mir Besitzer der Rasse mitgeteilt haben. Natürlich, weis ich das 24/7 non stop bespaßung nicht sein müssen. Das mit der Führung habe ich auch gehört. Jedem das sein.
Warum lässt du dann so nen Kommentar ab, wenn du doch weißt, dass das nicht der Fall ist?

Da frag ich mich dann ob das Provokation gegenüber Haltern der Rasse ist oder Überheblichkeit. Aber vielleicht kannst du das aufklären und/oder ich nehm dich da zu ernst und es war nur n Witz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 17:21
Ich hoffe man nimmt mir das jetzt nicht böse - will keine Rasse schön reden sondern bin eher Realist, finde solche Vorverurteilungen ganzer Rassen aber immer unpassend.

Einfach immer Zuchtgeschichte, Rassestandard und Nutzen im Kopf haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 17:28
Warum lässt du dann so nen Kommentar ab, wenn du doch weißt, dass das nicht der Fall ist? Da frag ich mich dann ob das Provokation gegenüber Haltern der Rasse ist oder Überheblichkeit. Aber vielleicht kannst du das aufklären und/oder ich nehm dich da zu ernst und es war nur n Witz
Warum sollte das Provokation sein? Hat nicht jeder ein Recht auf seine Meinung? Man muss nicht immer einer Meinung sein aber man sollte die Meinung eines anderen akzeptieren, tolerieren muss sie man nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 17:29
Warum sollte das Provokation sein? Hat nicht jeder ein Recht auf seine Meinung? Man muss nicht immer einer Meinung sein aber man sollte die Meinung eines anderen akzeptieren, tolerieren muss sie man nicht.
Ne Meinung sollte halt auf irgendwas begründet sein. Das schöne an Meinungen ist auch, dass man sie ändern kann :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 17:30
Freue mich für euch, wird bestimmt lustig werden. Wollte zwar auch einen aber bin am Ende doch froh den DSH zu haben. Die Malis die ich kenne springen Dir ins Gesicht oder auf die Schulter. Für mich steht immer die Nervenstärke und Ruhe im Vordergrund. Und 24/7 non stop bespaßung kann ich mir im Alltag zeitlich nicht leisten.
Und der letzte Teil liest sich für mich schon nach “Boah diese Mali Besitzer, die sich 24/7 nur um den bekloppten Hund kümmern” - verstehe halt nicht, wieso man sowas in den Raum wirft, nur um paar Minuten später zu sagen, dass man es ja eigentlich besser weiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Apr. 17:30
Das ist schon alles geplant er wird kommen wenn 2 von dsh gestorben sind und wenn er komplett gesund ist in die rettungshundestaffel gehen mit mir Trümmersuche

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 17:31
Das ist schon alles geplant er wird kommen wenn 2 von dsh gestorben sind und wenn er komplett gesund ist in die rettungshundestaffel gehen mit mir Trümmersuche
Weißt du schon von welchem Züchter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Apr. 17:32
Weißt du schon von welchem Züchter?
Hier im Dorf hat ein bekannter einen der ist vollkommen klar versteht sich mit allen Hunden und ist zu jedem Menschen freundlich den Züchter werde ich mir mal anschauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 17:43
Also die Malis die ich vom Verein kenne werden genauso geführt und ausgelastet wie ein DSH. Nur das die bei der Arbeit deutlich mehr auf zack sind. Augen verdrehen reicht manchmal schon nicht mehr wenn ich höre Rasse xy MUSS 24/7 beschäftigt werden. Ich könnte da mittlerweile echt platzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 17:48
Also die Malis die ich vom Verein kenne werden genauso geführt und ausgelastet wie ein DSH. Nur das die bei der Arbeit deutlich mehr auf zack sind. Augen verdrehen reicht manchmal schon nicht mehr wenn ich höre Rasse xy MUSS 24/7 beschäftigt werden. Ich könnte da mittlerweile echt platzen.
Die Leute sind sich halt auch gar nicht darüber bewusst, dass ihre Worte ne Wirkung haben. Hier lesen so viele mit.

Wenn jetzt jemand Interesse an nem Mali hat und ständig solche Sprüche hört… tja, dann kommt der 5 Monate alte Welpe halt ans Fahrrad