Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 15:23
Könnte ich im Vergleich nicht sagen,aber die beiden anderen „großen „ sind auch von der Größe nicht Standard. Unsere drei haben alle eine Wiederrissthöhe vom 69 cm
Ok. Da war mein letzter DSH ja tatsächlich noch einen cm größer.😅
Mich faszinieren die Osteuropäer ja irgendwie. Aber mein Mann will ja nicht mehr so einen großen Hund. Deswegen haben wir ja jetzt unsere kleine australische Rakete.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:25
Ich werde hier mit meinem im Alltag auch immer gefragt, ob das ein OES ist? Und ob ich mit dem beim Zoll oder Bund arbeite? 🤣 die staunen immer alle, dass das ein DSH ist.
Ist doch ganz klar ein grauer 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:26
Den den ich gesehen hatte war SH 75-78 cm. Hatte mich mit dem Besitzer unterhalten und der meinte der ist total anders als der DSH.
Ich sag ja unsere fällt aus dem Rahmen,oder ist der Einfluss 😂ne Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:27
Ok. Da war mein letzter DSH ja tatsächlich noch einen cm größer.😅 Mich faszinieren die Osteuropäer ja irgendwie. Aber mein Mann will ja nicht mehr so einen großen Hund. Deswegen haben wir ja jetzt unsere kleine australische Rakete.
Ich glaube wir werden bis wir nicht mehr laufen können einen dsh haben 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Apr. 15:28
Ich glaube wir werden bis wir nicht mehr laufen können einen dsh haben 🤭
Bei uns zieht als nächstes in paar Jahren ein Mali ein

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:30
Bei uns zieht als nächstes in paar Jahren ein Mali ein
Oha 😅die sind mir zu hibbelig
Beim Training haben wir auch zwei und ich höre gerne zu was die so anstellen,ich ziehe meinen Hut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 15:36
Den den ich gesehen hatte war SH 75-78 cm. Hatte mich mit dem Besitzer unterhalten und der meinte der ist total anders als der DSH.
Wow, das ist selbst für nen Rüden fünf cm über Rassestandard und schon dick in Doggen-Größe drin 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 15:37
Wow, das ist selbst für nen Rüden fünf cm über Rassestandard und schon dick in Doggen-Größe drin 😳
Bei den Osteuropäischen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Bei den Osteuropäischen?
Ja

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Bei den Osteuropäischen?
Rüde bis 72