Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:09
Meine auch arbeitest du was mit ihnen
Wir machen dreimal die Woche Mantrailing. Mein Sohn hat gerade seine Helfer Prüfung abgelegt und wird mit der jüngsten auf dem Platz arbeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Apr. 15:10
Wir machen dreimal die Woche Mantrailing. Mein Sohn hat gerade seine Helfer Prüfung abgelegt und wird mit der jüngsten auf dem Platz arbeiten
Achso OK

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Apr. 15:11
Was ist die kleine Hz oder lz

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:13
Was ist die kleine Hz oder lz
Lz
Nur Tessa ist hz

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 15:15
Jetzt prasseln die die Fragen auf Yvonne ein.😂
In wie weit unterscheidet sich der Osteuropäische Schäferhund von den Deutschen Schäferhunden? Man hört ja immer das die charakterlich noch mal ne ganz andere Hausnummer sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 15:17
Jetzt prasseln die die Fragen auf Yvonne ein.😂 In wie weit unterscheidet sich der Osteuropäische Schäferhund von den Deutschen Schäferhunden? Man hört ja immer das die charakterlich noch mal ne ganz andere Hausnummer sind.
Die OES sollten viel größer sein von der Optik her. Und auch n bissel Temperamentvoller. Hatte mal einen Live gesehen der war echt riesig, halbes Pony fast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:18
Jetzt prasseln die die Fragen auf Yvonne ein.😂 In wie weit unterscheidet sich der Osteuropäische Schäferhund von den Deutschen Schäferhunden? Man hört ja immer das die charakterlich noch mal ne ganz andere Hausnummer sind.
Alles gut 😅
Der osteuropäische ist stur wie ein Esel,zumindest unsere Dame
Allerdings entspricht sie auch nicht der Rasse Beschreibung,sie hat einen ausgeprägten jagttrieb 😅ansonsten unterscheidet sie sich nicht vom dsh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Apr. 15:19
Die OES sollten viel größer sein von der Optik her. Und auch n bissel Temperamentvoller. Hatte mal einen Live gesehen der war echt riesig, halbes Pony fast.
Könnte ich im Vergleich nicht sagen,aber die beiden anderen „großen „ sind auch von der Größe nicht Standard. Unsere drei haben alle eine Wiederrissthöhe vom 69 cm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 15:21
Ich werde hier mit meinem im Alltag auch immer gefragt, ob das ein OES ist? Und ob ich mit dem beim Zoll oder Bund arbeite? 🤣 die staunen immer alle, dass das ein DSH ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Apr. 15:22
Könnte ich im Vergleich nicht sagen,aber die beiden anderen „großen „ sind auch von der Größe nicht Standard. Unsere drei haben alle eine Wiederrissthöhe vom 69 cm
Den den ich gesehen hatte war SH 75-78 cm. Hatte mich mit dem Besitzer unterhalten und der meinte der ist total anders als der DSH.