Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Apr. 10:47
hab ich vergessen zu schreiben, sie läuft meistens neben mir da wir es so gelernt haben, in der neuen hundeschule läuft sie aber auch mal etwas hinter mir
Das hört sich doch gut an

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 19:47
Hundeboxbau gestartet ✈️
Alles ausgemessen und geschnitten 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Apr. 19:52
Oh ha. Wir sind beide handwerklich sehr geschickt aber ich wäre losgefahren und hätte ne Box gekauft.😂
Viel Spaß beim werkeln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 19:56
Oh ha. Wir sind beide handwerklich sehr geschickt aber ich wäre losgefahren und hätte ne Box gekauft.😂 Viel Spaß beim werkeln.
Du findest nur scheiße 🥲
Und alles andere ist 1000 Aufwärts.

Haben jetzt 200 Euro an Material geholt, und wenn’s komplett kacke läuft, ist die Box nur fürs Boxentraining da (gut, ist halt Geld in den Sand gesetzt, aber im besten Fall sparen wir 800 Euro und haben bessere Qualität)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 19:56
Mit so ner Profi Skizze kann auch nichts schief gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Apr. 19:58
Du findest nur scheiße 🥲 Und alles andere ist 1000 Aufwärts. Haben jetzt 200 Euro an Material geholt, und wenn’s komplett kacke läuft, ist die Box nur fürs Boxentraining da (gut, ist halt Geld in den Sand gesetzt, aber im besten Fall sparen wir 800 Euro und haben bessere Qualität)
Ich dachte für das Flugzeug müssen es extra zugelassene Boxen sein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 19:59
Ich dachte für das Flugzeug müssen es extra zugelassene Boxen sein
Ja, die Boxen müssen den IATA Standard erfüllen. Deshalb hab ich in Foto 1 genau diese Bestimmungen in der Hand :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 20:00
Ob du selbst baust oder nen Bau in Auftrag gibst, ist da egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Apr. 20:00
Du findest nur scheiße 🥲 Und alles andere ist 1000 Aufwärts. Haben jetzt 200 Euro an Material geholt, und wenn’s komplett kacke läuft, ist die Box nur fürs Boxentraining da (gut, ist halt Geld in den Sand gesetzt, aber im besten Fall sparen wir 800 Euro und haben bessere Qualität)
Der Preis wäre mir da völlig egal.🙈😂
Aber gibt es nicht irgendwelche Vorgaben wenn die Box für einen Flug genutzt werden soll. Muss die nicht geprüft sein? Ich hab mich mit so was überhaupt noch nicht beschäftigt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 20:01
Der Preis wäre mir da völlig egal.🙈😂 Aber gibt es nicht irgendwelche Vorgaben wenn die Box für einen Flug genutzt werden soll. Muss die nicht geprüft sein? Ich hab mich mit so was überhaupt noch nicht beschäftigt.
Muss nicht geprüft sein, sondern IATA konform